Diabolos werden unregelmäßig "abgenutzt"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2003 um 18:44) ist von FS92.

  • Hallo

    Folgendes Problem dürfte einigen von euch bekannt sein:

    Die Abdrücke der Züge im Lauf, die an den Diabolos entstehen, wenn ich diese aus meiner Beretta verschiesse, sind an einer Seite wesentlich tiefer, als auf der gegenüberliegenden. Das bedeutet also, dass das Loch, aus dem das Geschoss kommt, bei der Abgabe des Schusses nicht axial mit dem Lauf abschliesst.

    Bei den Umarex-CO2s SOLLTE die Trommel (wie bei Revolvern üblich) bei Betätigung des Abzuges durch einen kleinen Schieber in die "exakte" Position gebracht werden. Da ich leider nicht feststellen kann, ob das Geschoss bei Abgabe des Schusses zu weit links oder zu weit rechts des Laufes befindet, kann ich folglich den Schieber nicht so modifizieren, dass das Geschoss wirklich koaxial in den Lauf eingeführt wird. Weiß jemand Abhilfe?

    Gruss

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Die Abdrücke der Züge im Lauf, die an den Diabolos entstehen, wenn ich diese aus meiner Beretta verschiesse, sind an einer Seite wesentlich tiefer, als auf der gegenüberliegenden. Das bedeutet also, dass das Loch, aus dem das Geschoss kommt, bei der Abgabe des Schusses nicht axial mit dem Lauf abschliesst.

    Ich nix versteh ! ???

    Zitat

    Original von illuminatus!
    Da ich leider nicht feststellen kann, ob das Geschoss bei Abgabe des Schusses zu weit links oder zu weit rechts des Laufes befindet, kann ich folglich den Schieber nicht so modifizieren, dass das Geschoss wirklich koaxial in den Lauf eingeführt wird. Weiß jemand Abhilfe?

    Mit etwas technischem Geschick kannste das recht leicht überprüfen.

    Erstens Waffe entladen !
    Du nimmste den Schlitten ab und baust den Stift aus der die Trommel hält. Dann legst Du die Trommel ein als ob der Schlitten noch drann wäre und dann steckste den Stift durch die Trommel so dass die Abzugssperre wieder deaktiviert wird. Dann kannste dir ansehen wie was alles funtkioniert und eventuell findeste den Fehler. :confused2:

    Das mache ich auch wenns Probleme mit dem Trommertransport, auch "Timing" gennant, gibt... :D

    CU
    TPO

  • beim Abschuss durch nen Lauf nimmt doch der Diabolo aussen die Form der Züge an. Sehen aus wie kleine Einkerbungen. Und die sind an einer Seite eben extrem tief, an der anderen aber kaum vorhanden. Ergo stimmt die Position der Trommel beim Abschuss nicht genau, und das regelmäßig, weil ALLE Diabolos den selben "Abdruck" haben.


    Wie der Transport funktioniert weiss ich ja... ich könnte es auch richten, wenn ich nur wüsste, ob sich die Trommel vor dem Abschuss nun zu weit links oder zu weit rechts befindet... das herauszufinden ist das Problem.

  • Bist du sicher, daß das was mit der Ausrichtung der Trommel vorm Lauf zu tun hat?
    Wenn der Dia erst mal im Lauf ist, wird er doch vom Lauf zentriert. Das kann bei deiner also nur bedeuten, daß die Züge ungleich tief sind.
    Allerdings hab ich das an meiner Beretta noch nicht nachgeprüft weil sie - für eine Pistole - sagenhaft genau schießt (mit einer anderen Pistole treff ich auf acht Meter meine Plastik-Eierlöffel nur eher zufällig). - Ich hab ein Redpoint drauf. -

    @ TPO

    Bei meiner läßt sich manchmal die neueingelegte Trommel nicht vom Mechanismus drehen, ich mach dann den Schlitten auf, schubs die Trommel ein bißchen, Schlitten wieder zu und dann gehts. Der Haken kann wohl die Rasten nicht immer gleich finden, wenn die Trommel gewechselt wurde.


    Fressen eure die Dias und Kartuschen auch so? ;) Bei meiner komm ich mit dem Laden kaum nach, ohne Speedloader wär ich bei der Beretta verloren ...:nuts:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Smith&Wesson 617.

    Die Trommel drehte sich nicht weit genug vor den Lauf so dass die Geschosse gegen den Rahmen schlugen, war nicht so toll. :(

    Bei der Beretta ists so:
    Geh davon aus dass die Trommel nicht weit genug dreht. Zu weit kann sie sich nämlich nicht drehen da sie ja unten von der Trommelraste Nr.25 gehalten wird.

    Überprüf mal das Teil 28, den Trommelschieber, ob der irgendwie abgenutzt ist.

    Viel mehr Teile sind da ja nicht im Spiel, ansonsten wüsste ich auch nicht weiter... :confused2:

    CU
    TPO

  • es könnte sein, dass der Trommelschieber zuviel Spiel hat. Aber dass der Lauf fehlerhaft ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich werde das morgen mal testen, indem ich ein Diabolo von Hand direkt in den Lauf lade, eine leere Trommel einlege und dann auf einen weichen Kugelfang schiesse.

  • Meine Trommel dreht sich gar nicht erst, der Trommelschieber scheint irgendwo dagegenzustoßen, der Abzug läßt sich jedenfalls nicht mehr weiter durchziehen.
    Ist aber nicht weiter schlimm, ich habs wie oben beschrieben gelöst.

    Meine Beretta ist nur wenige Male geschossen worden.

    Ah, was für eine Waffe ... :lol:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • rifleman, das ist nicht das Problem, um das es mir geht. Das ist rein konstrukrionsbedingt, und es kommt auch bei mir ab und zu vor. Mein Problem ist, dass die Diabolos eben irgendwie nicht wirklich zentriert aus dem Lauf abgeschossen werden.


    Gruss

  • bau mal das Bauteil mit dem Lauf aus,
    und setzt von hnten einen Diabolo ein.
    schieb ihn dann mit ner Reinigungsbürste durch
    und kontrollier die Abdrücke.
    evtl. hast du einfach eine mit schlechtem
    Laufprofil erwischt. -> evtl. Lauf austauschen.

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • kann es sein das du qualitativ minderwertige dias nimmst?

    ist nur so eine vermustung aber kann ja sein das die nicht ganz gleichmäßig geformt sind.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:


  • Sowas schwebte mir auch vor.

    Die Trommelgeschichte war mein "Problem".

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Also ich habe mir heute den Lauf meiner Beretta etwas geauer angeschaut und mir ist aufgefallen das die Züge nicht gleich am Anfang beginnen. Der Lauf ist nämlich gesenkt. Bei meinenm Lauf ist diese Senkund nich gleichmäßig sonderen so als währe schräg gesenkt worden.

    Das mit dem Diabolo durchschieben habe ich auch probiert. Einmal war er unregelmäßig und dann so wie er eigentlich seine sollte.