Umarex Racegun wie zerlegen???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 01:15) ist von rs2000mk6.

  • Hallo,
    hab ne RaceGun 6mm von Umarex(Elite Force) und möchte diese vollständig zerlegen zwecks reinigung und Tuning zum AIPSC!
    1. Hat die schon einer komplett zerlegt? Zeichnung wäre gut!
    2. Wie kann man die schussleistung drosseln?
    3. Woher bekommt man Ersatzteile?
    4. Bei wem ist schonmal der Schlitten gebrochen???

    mfg

  • 1. Hat die schon einer komplett zerlegt? Zeichnung wäre gut!
    Nein, da ich ich nichts zerlege wenn nicht defekt...Zeichnung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, halte ich auch für unnötig bei den wenigen Bauteilen.
    2. Wie kann man die schussleistung drosseln?
    Theorhetisch ne schwächere Hammerspring verbauen...
    3. Woher bekommt man Ersatzteile?
    Umarex
    4. Bei wem ist schonmal der Schlitten gebrochen
    Ich glaube sowas gab es noch nicht...bei dir etwa?

    Ich habe zwar die 4,5mm Version, diese ist aber bis auf das Kaliber identisch, Was willst du da noch verändern innen? Die ist schon als AIPSC konfiguriert, der Abzug löst super aus etc. Würde da nichts zerlegen wenn es nicht sein muss. Vor allem niht zum reinigen, da wird nichts drecking.

    Gruß, David


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • zu 4. Ja,ist gebrochen,nach ca. 200 schuss! Weil der schlitten nur aus billigem Aludruckguss ist und der schwalbenschwanz von der Kornaufnahme wie eine sollbruchstelle wirkt.
    Ging auf Garantie,aber der neue schlitten ist ja auch nicht besser!?!
    Deshalb bin ich am überlegen ob ich ihn nicht gleich aus hochfestem Alu Fräse?

    Wenn metall(schlitten) an metall(gehäuse) reibt wird es zwangsläufig dreckig und sollte hin und wieder gereinigt und geschmirt werden!

    Und verbessern und Tunen kann man immer wenn man einer Sportdisziplin nachgeht!

  • Oha,
    hast du da ein Foto von der Bruchstelle? Sehe gerade das dass Korn aber gar nicht am Schlitten dran ist, hmm. Oder meinst du die Kimme?

    Gruß, David

    Selbst fräsen darfst du nicht...da Waffenrelevantes Teil, und so einfach wird das auch nicht sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wenn du schon nen eigenen Schlitten konstruieren kannst/willst, scheiterst du schon am Auseinanderbau?!
    Na dann prost Mahlzeit..

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Ah,
    dank dir. Sieht ja übel aus. Glaube aber eher das war ein Materialfehler....die Racegun ist hier sehr verbreitet, aber ein Schlittenbruch gab es bis jetzt noch nicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • alu schweissen wird extrem scher und extrem teuer - du brauchst ne schutzatmosphäre, kannst nicht einfach wie stahl an der normalen luft schweissen. aluschweissen ist ne wissenschaft für sich...

    gruß

  • Meine vermutung ist: Wenn der Spannhebel montiert ist,drückt die kleine Madenschraube auf den schlitten und erzeugt druck auf die Schwalbenschwanzecke (bruchstelle anfang)! Duch die Repetierbewegung wird es verstärkt und bricht!!!

    1.möglichkeit:Madenschraube mit Loctide gesichert und nur leicht angezogen ->resultat,nach einigen schüssen verschiebt sich der spannhebel im schwalbenschwanz und an der ecke bildet sich schon wieder ein leichter hellerwerdender Riss 4mm (Riss ist übertrieben,eine dehnung im schwarzen Eloxal!!!

    Zurzeit wird ohne Spannhebel geschossen!!!

    Wenns wieder bricht ,wieder zum Händler!

    @ Stiffler: Ich kenn nen Top Aluschweißer,nur ist die frage ob der Aludruckguss sich gut schweißen lässt?

    2.möglichkeit: ne HiCapa kaufen!!!
    mfg

  • So,nun setze ich möglichkeit nr.2 um!

    Schlitten ist wieder gebrochen,nach ca 300Schuß :cursing:

    Und nein ich habe sie nicht geworfen oder zweckentfremdet genutzt. Ganz normaler AIPSC gebrauch!!!

    PS: von der Performance und handhabung war die Racegun gut,aber der rest :thumbdown:

    mfg

  • Alle Probleme der Racegun sind Umarex bekannt,,,auch die Schlittenbrüche,,,auch Mag-Ausfälle.....mittlerweile
    :( ,,,,hat was mit einer bestimmten Serie zu tun...Umtausch ist kein Problem,,da die neue Serie wohl jetzt ausgeliefert wird,,,mein Kenntnisstand von gestern,,,bei Fragen und Ärger,bitte Umarex anrufen,,Herrn Dickmar verlangen,,ist ein kompetenter und total netter Kerl,,mfk.zt. :^) ,,der Nachbar von Umarex,,hehe,,,,

  • Was ist denn mit dem Magazin? Hatte letztens mal beim abdrücken das die Waffe nicht auslöste...kann aber am zu hohen Druck gelegen haben da es sehr heiss war draussen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Elias,,,was ich mit der Racegun alles für Pröbleme hatte,will hier bestimmt keiner wissen .Habe 4 Mags,die alle den gleichen Defekt haben,,Druckverlust,,Abschuss von 2 Kugeln ,,,3mal Schlittenriss ,usw .Momentan wird das aber bei Umarex untersucht .Auf keinen Fall darf das Mag. geölt werden .Da Umarex einen total super Service hat,fühle ich mich dort gut aufgehoben,und Fehler wurden bisher umgehend korrigiert,,,danke dafür nochmal,,, :thumbsup: Übrigens,Umarex liest hier auch mit,,hehe .Dass der Schuss nicht auslöste,war bei mir nicht der Fall .mfg.zt. :^)

  • Sehr interessant das es auch noch andere mit schlittenbruch gibt,scheint aber eher bei der 6mm aufzutreten!

    Und ich hoffe das Umarex(herst.Elite Force) mitliest ,so können sie ihre Produkte ständig verbessern,oder mir geben zum "Extreme Test". :D

    Wenn's die Upgedatete Racegun gibt wäre es nicht schlecht! War ein feines Teil, bis auf die beschriebenen Probleme und ein paar kleinigkeiten und einstellmöglichkeiten!

    Nun ja, jetzt muß die Hi Capa 5.1 zeigen was sie kann!

    @team green:Was waren das für druckverluste am Mag. ???

  • Kuller,,kuller,,Druckverlust,,nach 5 Metern kam der Kugelabsturz .Ob es am Mag. lag,oder an der Pistole selbst,wird noch untersucht .Es ist die 4,5 mm BB . An sich ein tolles Teil .Naja.morgen habe ich sie ja wieder,,,die 4 Tage warten is doch kein Ding,,,,da hat sich die S&W 686 mal gefreut,,
    :thumbsup: mfg.zt.

  • Zitat

    alu schweissen wird extrem scher und extrem teuer - du brauchst ne schutzatmosphäre, kannst nicht einfach wie stahl an der normalen luft schweissen. aluschweissen ist ne wissenschaft für sich...

    Das man das schweissen von Aluminium nicht mit Stahl vergleichen kann, völlig richtig.

    Aber das mit Schutzatmosphäre und nicht an normaler Luft... Selten so einen Blödsinn gelesen...

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben