HW35 von Export zu F Umbau, Fragen wegen der Leistung.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2012 um 22:12) ist von Harald_VS_HW35.

  • Hier mal n Photo mit Maße für die Standartfeder:

    Uploaded with ImageShack.us

    gekauft ( 2008 ) bei Frankonia und mit Brief und Siegel das es n Standart Weihrauch ( :F: ) Feder ist.

    Es gibt da aber bei den :F: Federn einige unterschiedliche Ausführungen in der Drahtstärke , Länge und im innen und außen Durchmesser... - für meine 35er musste ich mir ne andere Federführung besorgen, weil die Feder garnicht raufging... ( ich glaube es gibt da drei unterschiedliche Kunststoffführungen die damals nur hier http://www.luftgewehre.org/ verfügbar waren..).

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Sooo bin wieder da.

    Da ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich mich vorhin ins Auto gesetzt und bin die 50km zu meinem Schwager gefahren, der hat nen Chrony und nen anständiges Micro + Software zum ermitteln der m/s.


    Ich hab 50 Schuß mit Chrony und mit den JSB exact RS gemacht und bin am Ende auf einen Schnitt von 241m/s bzw knapp 14 Joule gekommen.
    Mein Schwager hat danach die Sound Variante durchgeführt und kam auf 239 und 13,5 Joule.

    Macht am ende 240m/s und knapp 13,7 Joule..... Also völlig indiskutabel.

    Die Federn haben wir beide gemessen, die Exportfeder von Schneider hat: Länge 240mm, Innendurchmesser 15,8mm, und Stärke 3,6mm
    Die Feder vom Büma die eigentlich eine 7.5er sein sollte hat : Länge 205mm, Innendurchmesser 15,8mm, und Stärke 3,6mm
    gemessen haben wir mit einer Schieblehre.



    Danke nochmal an Wicasa und gunreo fürs Audio Messen und die anderen für ihre Tips, super Forum  :huldige:


    Das HW35 ist jetzt ein Tolles "Spielzeug", viel zu schade um sie auf 7,5 Joule zu kastrieren.


    Da ich aber nun auf den Geschmack gekommen bin und was für den Garten suche werde ich sie mal dem Onkel EgOn anbieten.


    Danke nochmal an alle und ein schönes Rest Wochenende.


    Gruß Harald

  • Ich staune ja, dass ich mit meinen ermittelten 200 m/s so daneben lag. Hatte das akustische Verfahren schon mal mit den Chrony-Ergebnissen verglichen und lag sehr nah dran. Vielleicht ist bei der HW 35 der erste Peak der Rums mit der Feder und dann kommt der zweite Peak mit dem Mündungsknall. Die v0 wäre dann höher. Das würde erklären, warum die HW 35 so zickig gegenüber der HW 97 ist.

  • Mein schwager meinte ich solle mich schämen solche Waves zu verschicken, voll mit Störungen und Echos....

    Er hat mit einem Großen Profi Mikrofon bei Windstille in seinem Garten gemessen, statt wie ich im Wintergarten mit einem schimmeligen Huawei ascend...


    Haste auf jedenfall gut gemacht, ich lass mir die Waves von ihm nochmal schicken dann kannst du ja mal vergleichen, von 2 Peaks am Anfang hat er auch was erzählt.


    Gruß Harald