Walther P22Q Schalldämpfer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2012 um 23:01) ist von instinct_one.

  • Liebe CO2air - Community!


    Das ist mein erster Beitrag, ich entschuldige mich gleich mal für die evtl. falsche Abteilung usw. ;)


    Ich habe folgende Frage; Ich möchte mir die P22Q und einen Schalldämpfer dazu kaufen.


    Habe einen (glaube von Umarex) gefunden: Umarex Schalldämpfer, der wird ja sicher passen.


    Da ich jedoch auch vorhabe, zu Silvester den ein oder anderen Pyro - Effekt zu schießen, wäre dieses Modell von Röhm ja interessant, es ist aber die P22 nicht angegeben.


    Hat vll, jemand Erfahrung, ob man diesen Schalldämpfer auch mit der P22Q verwenden kann, und welchen Adapter man braucht? Und vll, auch, wie stark die Dämpfung einer normalen P.A.K. Munition ist?


    Freue mich auf jede Antwort, und schonmal vielen Dank!

  • Nabend,

    du musst bedenken das du mit einem Schalldämpfer keine Pyromunition verschießen kannst. Das kannst du nur mit einem schallgedämpften Abschussbecher. Und diesen gibt´s meines Erachtens nur von Röhm.

    Aber wozu willst du an Silvester den Knall "schalldämpfen"? Ich finde das macht gerade das besondere Etwas aus ;^)

    Ansonsten kannst du dir ja den Umarex Schalldämpfer zulegen, wenn du mal ein paar Schüsse abgeben möchtest ohne das es gleich die ganze Nachbarschaft mitbekommt.

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche:

  • Der schallgedämpfte Abschussbecher bringt die 9 mm PAK (mit Leuchtkugel!) etwa auf das Niveau eines 6 mm Revolvers. Um die Umstehenden vor einem Knalltrauma zu schützen ist es aber günstiger, wenn man die Effekte gleich mit einer RG3 oder Stakkato verschießt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Dämpfung ist schon ein ganzes Stück, manchmal wird im Internet angegeben das er 70% des Knalls dämpft, das ist aber nicht ganz so viel.

    Und wenn du draußen und nicht in der Wohnung schießt dann wirkt sich der Knall auch ganz anders aus!

    Wenn du es nur ein bisschen leiser haben möchtest, dann kaufe dir lieber für dich und Gäste ein paar Ohrstöpsel, denn den Schaldämpfer und auch den gedämpften Abschussbecher kann man nicht allzu lange verwenden, durch den höheren Druck, der sich anstaut ist die Kraft die auf den Schlitten und den Rest der SSW übertragen wird viel größer und es kann zu Schlittenrissen und anderen Defekten kommen, solche Teile sind bloß zum schnell mal ausprobieren!

    LG instinct_one :^)