Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 10.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Hallo,

    das mit der sicherheitsraste bei der p88 kann ich so wie es ist bestätigen , habe meine gerade angeschaut

    Gut :^) Ich dachte schon mein P88 wäre eine "Sonderkonstruktion" :eeeevil:


    Zurück zum eigentlichen Thema, war ja genug Verschwendung die letzten Zeilen.

    Als Sammler sage ich die P88 sollte nicht fehlen, zur SV oder zum extrem Einsatz an Silvester....lieber nicht. Ab und wann einige Schuss sollte vollkommen ok sein, aber ich würde mit ihr keine Dauerbelastungen anstreben.
    Und aufgrund ihrer Größe und des hohen Gewichts, ist sie nicht besonders bequem am Holster zu tragen.


    Gruß, Andy ;^)

  • Ich habe hier eine P88 von 2010 und bei der rastet der Hammer erst in der hintersten Position ein. Die hat definitv keine Sicherheitsrast.

    Der Hammer geht erst zurück, wenn die Waffe gesichert wird, oder sich eine Patrone in der Kammer befindet und der Schlagbolzen vom Hammer nicht mehr reingedrückt werden kann, da der Schlagbolzen nun auf dem Zündhütchen aufliegt.

    Die Waffe war in deinem Testbericht durchgeladen. Man kann die Kartusche in der Kammer erkennen. Leider hast du den Hammer bei der rechten Aufnahme komplett gespannt gehabt. Sodass man keinen Vergleich zur Aufnahme von links hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (24. September 2012 um 22:21)


  • Guten Abend,
    Ich würde dir von der Zoraki Mod. 914 abraten !!!
    Du hast ja gesagt das du wert auf die Optik legst, ich denke dann mal auch auf Qualität !
    Und ich habe mir gerade selbst die Zoraki gekauft, und muss feststelln das die Verarbeitung nur mäzig ist, und ich habe eine Neuwaffe gekauft !!!

    Mein Tipp ist dann doch ehr die schöne P88, davon habe ich selber auch 2 Stück !
    Super Edle Optik, ein Traumstück.
    Und der 1000 Schuss Belastungstest hat ja auch gezeigt das die was taugt !!

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)


  • ( oder soll ich dir nochmal einen Schwung Bilder einstellen? ;^) )


    Das wäre sehr lieb.

    Eine Aufnahme von rechts würde reichen. Waffe durchgeladen, entsichert und entspannter Zustand. Kartusche in der Kammer sollte so wie bei der alten Aufnahme zu erkennen sein. Kannst ja dann die gleiche Aufnahme mit ungeladenem Patronenlager machen.

  • Fast richtig Andreas, so eine Aufnahme wie deine Letzte, nur sollte man die Kartusche in der Kammer erkennen können und der Hammer sollte entspannt sein, die Waffe nicht gesichert sein und der Hammer sollte nicht in der "Sicherheitsrast" sein.

    Dann wär ich zufrieden.

  • So mein lieber Fabian, dass habe ich dir natürlich auch noch schnell geknipst :^)
    Aber nur, damit auch alle hier sehen können, wie peinlich das ganze eigentlich ist.
    Hast du Komplexe damit auch mal einen Fehler zu machen?
    Was ist los mit dir Fabian? So kenne ich dich nicht und so warst du auch nie.
    Man könnte meinen, du stehst unter schlechten Einfluss oder schlechter Gesellschaft?
    Ohje was is nur aus dem Mistermister geworden, den ich mal als Freund geschätzt habe. Traurig. Denk mal drüber nach.

    Ach ja, hier dein Foto. Und damit ist das Thema hier für mich vorerst erledigt, das ist mir zu kindisch. Dir wurde von anderen Mitgliedern ebenfalls bestätigt, das es so ist. Aber anscheinend willst du das nicht wahr haben.

    ...es geht mich ja nichts an, ich würde mir jedoch mal Gedanken machen, wer sich hier auffällig kindisch verhält. :huh:

  • Andy, mach doch ein kurzes Video wie der Hahn in der Sicherheitsrast einrastet ohne das die Sicherung aktiviert ist. Dann hat er den Beweis.

    Sachen gibts....

    \m/ :new14: \m/

  • ich bleibe wie andy dabei das die p88 eine sicherheitsrast hat, diese lässt sich zwar nur entspannen in dem man den hahn ganz spannt

    und wieder entpsannt aber der hammer rastet deutlich spührbar ein und lässt sich nicht auf den schlagbolzen drücken auch nicht mit gewalt .

    ich hänge nochmal bilder von meiner an PTB 613 beschuss KH


    mfg

    Markus

  • Es scheint wirklich so zu sein als ob die 6er PTB eine Sicherheitsrast hat. Ich hatte bisher nur 7er PTB P88er gehabt.

    Es muss also ein Unterscheid zwischen den PTB Nummern geben.


    Falls ich jemanden auf den Schlips getreten habe, dann entschuldige ich mich hiermit.

  • Andy, mach doch ein kurzes Video wie der Hahn in der Sicherheitsrast einrastet ohne das die Sicherung aktiviert ist. Dann hat er den Beweis.

    Sachen gibts....

    Das wäre wirklich nicht schlecht.
    Mich würde es auch interessieren.

    Gruß Doodle

    PS: Ab wann bekommt man eigentlich ein zweites Sternchen??? (also ich meine die über dem Avatar)

    Beste Grüße,
    Doodle

    2 Mal editiert, zuletzt von Doodle (25. September 2012 um 19:53)