Schützenverein nicht Traditionell gesucht(hamburg oder Schleswig Hosltein)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 09:59) ist von wern0r.

  • Guten Abend

    Meine 2 Kumpels und ich waren am Wochenende in Zingst zum Schiessen für jedermann,und haben sehr viel Spass gehabt.
    Nun ist es so das wir gerne öffter mal schiessen wollen.
    Fakt ist aber wir Wohnen in Hamburg und Schleswig Hosltein und können nicht jedes mal nach Zingst fahren. 300mm...
    Durch die Netten gespräche ind er Waffenburg Zingst haben wir dann erfahren das wir nach einem Verein suchen sollten der
    dem Militär und Kriegsveteranen Bund angehört ,wenn wir keine Lust auf Traditionelle (grün gekleidete ) Vereine haben.

    Kennt jemand einen solchen verein,wo man weitestgehend ohne verpflichtungen eintreten kann?
    Ohne verpflichtungen soll nicht heissen,das man sich nicht einbrigne will,das bedeutet nur das man durch die 50h arbeitswoche eben nicht jedes Wochenende an events teilnehmen kann.

    Wichtig währe für uns auf jedenfall das dort auch Langwaffen geschossen werden.

    zb, Draganov bzw. ähnliches kalliber(g3) Kennen uns noch nicht so gut mit den Kalliebern aus,halt Langwaffen.
    In Zingst konnten wir auch mit Desert Eagle ,9mm und Schrotflinte schiessen,aber uns ist schon klar das viele Vereine sich auf gewisse berreiche ausgelegt haben,und es kaum
    vereine giebt wo sämmtliche kallieber und schiessarten angeboten werden.

    evtl. hat ja der ein oder andere ein tipp für uns wo man ansetzen kann

  • Kaltenkirchen könnte ich Euch empfehlen, gewünschte
    Waffen sind aber glaube ich nicht vorhanden (zB. keine
    Desert Eagle), müsstet Ihr mal nachfragen was es genau
    gibt.

    Diverse GK und KK Kurzwaffen sind aber vorhanden.

    Aber auf jeden Fall kein Trachtenverein.

    Langwaffen gibt es, kann man aber zur Zeit nicht auf 50 m schießen,
    der Stand ist nach einem Brand noch nicht wieder fertig.

    Schuetzenverein-Kaltenkirchen

  • das is ja shconmal etwas is auch ganricht so weit weg;)
    kann man irgendwo nachsehen welche vereine in umkreis leigen und welchen verband sie angehören'? find das nirgends im netz.
    hab zwar die seite gefunden von dem verband welchen ich bevorzuge aber keine auflistung von vereinen in der umgebung
    http://www.bdmp.de/ das is der verband wohl.


    hat kaltenkirchen vereinswaffen? da wir ja alle keine eigenden haben;D

  • Ich würde mich an eurer Stelle mal in Quickborn( ist ein BDS Verein) umsehen:
    2x 25m Stände
    1x 50m Stand
    1x überdachter 100m Stand

    Vereinswaffen lang und kurz sind vorhanden.
    Waren sie zumindest als ich dort noch Mitglied war. (bis vor ca 2,5 Jahren)
    Auf dem Weg zur WBK gabs bei mir keine Probleme.

    Die Mitgliedsgebühren sind ein wenig teuer. Sonst ist der Stand top.
    Einfach mal anrufen und höflich nach einem Probetraining fragen, Schießzeiten Mo und Sa ab 17 Uhr)


    GKS QUICKBORN e.V. –
    1. Vorsitzender Siegfried Moseleit 04109-250103
    Dorfring 48. 22889 Tangstedt
    (Schießen Mo. und Sa. im Schießsportzentrum Quickborn, Harksheider Weg 256, neben dem SPORTHOTEL)


    Schau dich geziehlt nach BDS und BDMP Vereinen um. Wenn ihr später auch mal selber Großkaliber Langwaffen haben wollt,
    fahrt ihr mit den Verbänden besser.

    Pro Legal / BDS

  • Wäre Heide zu weit Weg? Da gibts einen Verein der schießt GK nach DSB und BDS. Vereinswaffen vorhanden.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012