Galaxy S2 Daten retten?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2012 um 06:53) ist von pupsnase.

  • Hallo,

    Mir ist mein Galaxy S2 (Android 4) runtergefallen und jetzt ist das Display kaputt, d. h. es bleibt komplett schwarz. :(
    Da ich mir ein Backup machen will bevor ich das Handy in Reperatur gebe wollte ich das mit Kies machen. Kies sagt mir aber das ich das Handy entsperren muss was aber nicht geht da das Display komplett kaputt ist...
    Weiss jemand was ich da machen kann? Kann ich das irgendwie umgehen?

    Danke im Vorraus :)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Unwahrscheinlich... du solltest dich an den Support von Samsung wenden, wenn du die Daten retten möchtest die im internen Speicher sind.

    Vorweg: Der Austausch des Displays wird sicher 90% des Preises des Neugeräts betragen, lohnt sich also nicht.

    Hast du das Gerät über einen Googlemail-Account sichern lassen? Womöglich wirst du da auch noch fündig.

    Ist da MyPhoneExplorer installiert und USB-Debugging aktiviert?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (29. August 2012 um 01:06)

  • Das Display kostet so um 160 € ( inkl. Einbau )
    Versuch mal MyPhoneExplorer, Pandaapp oder Droid Explorer
    Wirklich gute Chancen hast Du allerdings nur bei Usb-Debugging und Root.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Myphonexplorer kann nicht gehen, da hierbei auf dem Handy ein Client Programm laufen muss das er erst einmal installieren und starten müsste (Bildschirm ist ja kaputt also eher nein), Panda braucht, soweit ich weiss ebenfalls einen Client auf dem Phone

    Für Droidexplorer muss das Handy gerooted sein (so wie ich das sehe hat der ein standard Rom ohne Root drauf)

    also wird da nix laufen ...

    entweder mal im Forum für das Handy bei den XDA-Developers nachfragen (ist aber englisch) oder vielleicht einen der Cracks bei Android-Hilfe.de, evtl. geht was über adb vom PC aus ... kann aber sein, daß auch hierbei root Voraussetzung ist ...

  • Ich war heute in einem Laden und da wurde mir gesagt das der interne Speicher nicht ausgetauscht wird. Dann dürften doch keine Daten verloren gehen oder? :)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Wenn die kein neues Motherboard einbauen, dann bleibt alles drauf .... aber ... als besonderer Service wird öfter mal die neueste Software aufgespielt und damit ein Factory reset gemacht, dann ist alles weg und das Gerät auf null

  • Hi Leutz!
    Es gibt bei Androidgeräten eine Tastenkombo, die es auf Standardeinstellungen zurücksetzt!
    Dabei werden keine Daten gelöscht, aber ein Entsperrmuster z.b. deaktiviert!
    Meist Home-Taste+Kamera+Lautstärke! Speziell fürs S2 musste mal googlen...
    Für den Zugriff auf die Intern-SD muss bei MyPhoneExplorer keine App, nur der USB-Debugging Modus aktiv sein!
    Selbst so getan bei nem Galaxy S 9000i.
    Einzig der Usb-Zugriff muss bestätigt werden. Das geht aber GLAUBE auch per Home-Taste.
    Hersteller flashen fast 100%ig das Gerät, und alles ist futsch...
    Grüße und viel Glück damit, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Das ist kein offizieller Hersteller.. Das ist ein Elektronikladen.

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Joah Crossbow, dann kannst du mit denen ja reden. Ist mir allerdings mit nem SonyEricsson schon passiert, das sie´s vergessen haben...
    Und futsch waren die Kontakte, Bilder und der Rest...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Zitat

    Was benötige ich um mit ADB zu arbeiten?
    Android Handy mit Root.
    [...]
    Am Handy müsst ihr dazu einfach unter Menü - Einstellungen - Entwickleroptionen (bei älteren Modellen liegt dieser Punkt unter Anwendungen) "USB Debugging" aktivieren.

    Dann kann man es auch bequemer mit einem der kostenlosen Tools machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/