Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2012 um 21:09) ist von Pinkerton.

  • die Firma hat einen großen Aufwand treiben müssen und sehr viel an einer neuen Laufsperre arbeiten müssen um eine neue PTB zu bekommen. Das hat wohl den Preis etwas in die Höhe getrieben.

  • 160 Euro....nun wofür?
    Ein neuer vom Händler (wenn es die noch geben sollte) oder ein gebrauchter von egun?
    Begehrt ist jedenfalls der mit der PTB 256, die erste Variante. Die kosten meist so in der Richtung.
    Bei denen ist die Laufsperre vergleichsweise simpel - der ganze Gasdruck geht voll nach vorn weg.
    Und das ist bei dem kleinen Ding schon ordentlich, da kein Druck für ein Repetieren benötigt wird und kein Trommelspalt existiert.
    Ich habe alle 3 PTB-Varianten, schön führig und fühlig ist der 599er in Nickel mit Holzgriffschalen.
    Beim 550er schlackert oft das Laufbündel hin und her, wohl normal bei der Variante.
    Nachteil: du hast nur 2 Schuss. Für Sylvester ungeeignet (und denk dran: nicht auf öffentlichem Gelände ballern - siehe dein anderer Thraed... ;^) ...wegen häufiger
    Nachladetätigkeit.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ach ja: Bilder und Berichte hier im Forum unter Tests zu finden...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Warum ein Teil teuer ist oder nicht ist eigentlich nicht so wichtig. Gerade der Noris Twinny liegt neu im Bereich von € 160,00 bis über € 200,00 in der Goldversion. Meiner Meinung nach aber ein robustes Teil an dem man lange Freude hat. OK, wie bei allen SSW kommt es auf den Gebrauch an. Ich hab schon welche bekommen da konnte man an den Griffen kein Muster mehr erkennen, also richtig runter genudelt. Bei Egun sind immer wieder mal schöne Gebrauchte drin und Ersatzteile bekommt man von Umarex problemlos. Also einfach mal in einen Neuen investieren und man hat was für's Leben.
    Und wenn der dann abgegriffen ist, wieder bei Egun als gebraucht anbieten ................ :P

    Grüßle
    Pinkerton