Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2012 um 11:27) ist von N. Schliebener.

  • Hallo

    Ich benötige neue Pfeile für meinen Compoundbogen.


    Habe bereits einige Shops durchsucht, aber keiner führt passende, wo die Nocke in der richtigen Position angebracht ist (nämlich mit Nockenöffnung Richtung Leitfeder)

    Carbon wäre optimal.

    Weiß jemand wo es gescheite gibt?

    MfG

  • Ähm-korigiere mal deine Überschrift,bevors peinlich wird!Und,sorry fürs klugscheissen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Huhu :love: ,

    in der Regel sind die Nocken nicht geklebt, so das man sie (vorsichtig mit einer Zange) drehen kann :^)

    Lg Steffi :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (25. August 2012 um 16:30)

  • Kann Lionheart da nur bestätigen. Bei einem meiner Carbonpfeile war die Nocke abgebrochen. Sind nur gesteckt und kann man von Hand bzw. mit nem 1 Euro Nockenmontierwerkzeug drehen.

    Grüße

  • Also ich kann meine sogar mit 2 Fingern drehen. ;^)
    Allerdings kann man in den meisten Shops die Nockstellung beim Bestellen auswählen!

    Wenn du Beratung bei der Pfeilwahl brauchst, wäre es erst mal gut zu wissen für was du sie benötigst! (Verein? Draußen? Hallenpfeile?......usw.)

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • wenn du alle anderen daten hast ( spine , länge und gewicht usw. ) kannst du sie in ca 1.000.000 internetshops bestellen und da gibt man die stellung der leitfeder an ( unten oder 90° )

    sollte also kein problem sein.

    und leider sind die nocks tatsäcklich ab und an eingeklebt, denn die Shops usw. bestellen ja keine Fertigpfeile, sondern bauen sie und ein paar leute kleben !!

    also als tip, kauf dir die einzelteile und bau sie selbst zusammen, ist keine zauberei und wird auf zig internet seiten genau beschrieben.

    und je teurer die materialien ( carbon usw ) destso schneller rechnet sich das befiederungsgerät ( das ist das einzige hilfsgerät was etwas mehr kostet )

    ich hab mir ein billiges von cartel besorgt, aber da gehen nur gerade federn/vanes. also erst infos, dann kaufen !!