Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 33.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • Bei mir wird es dieses Jahr die HW94 werden und neben bei denn die Zoraki und PK380

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hi,


    Ich Denke dieses Jahr wird es wohl nur die Revolvermunition sein die Silvester bestimmen wird.
    Sprich HW 37 , Geco 890 , RG 89 und natürlich die beste ;) HW 94 :D
    Ich weiß ned, es liegt nicht unbedingt am Preis, das 9mm R ein paar Cent günstiger ist, aber irgendwie ist mir dieses Jahr nicht nach 9mm PAK.
    Hab vorher mal Bestand gezählt, und komm auf 2200 Schuss 9 mm PAK Munition, aber die ist nächstes Jahr auch noch gut ;)
    9 mm R hab ich nur noch wenige hundert, da werd ich mich erst ordentlich eindecken müssen :D
    Wie gesagt, dieses Jahr Werdens wohl nur Revolver sein, ( Ausnahme HW 94 ) außerdem mag ich das SP schießen, und das geht eben nur mit guten hochwertigen Revolvern wirklich gut :)


    Gruß, Andy

  • @ Saalach

    Ich teile deine Meinung .. ich liebe den klang von den 9mm R Hülsen die auf den Boden aufschlagen ;^)

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    mal ne frage am rande: weiss einer ob die zoraki 917 mit stahllauf kommen wird(wie die röhm modelle)? oder zinkumspritzt wie UMA?

    Bei der 917 Ist der Lauf auch Zinkumspritzt ,also nicht aus Vollstahl. Soviel ich bis jetzt gesehen habe sind die Läufe bei denen mit Schwarzen Schlitten auch schwarz gebeizt und bei vernickelten Schlitten ist der Lauf verchromt.

  • Hi,


    sehe ich auch so, besonders bei der HW 94 macht das richtig richtig viel Spaß :D
    Wenn nur die Magazine nicht so verdammt teuer wären....
    Ansonsten sehe ich eigentlich kaum Nachteile zum schiessen mit 9mm R. Ausser das die Schussanzahl weniger ist, und das Nachladen etwas länger dauert.
    Aber mit mehheren Revolvern ist das Problem dann ja auch wieder gelöst :)
    Ach ja, hab ich vorher noch vergessen, die RG 3 im Kaliber 6mm darf natürlich nicht fehlen, ein echter Spaßbringer, bei sehr niedrigen Kosten.
    An Pyros muss ich noch schauen was dieses Jahr ins Haus kommt, ich denke aber das ich diesmal ausschliesslich ABA Produkte verwenden werde.


    Gruß, Andy

  • Wie gesagt, dieses Jahr Werdens wohl nur Revolver sein, ( Ausnahme HW 94 ) außerdem mag ich das SP schießen, und das geht eben nur mit guten hochwertigen Revolvern wirklich gut :)


    SP schießen ist schon spaßig, aber das Putzen hinterher mit Neujahrskater. :wacko: Ausserdem hab ich so meinen Alfa 4Zoll vernichtet. Also ich lass das viele schießen mit SP erst mal.........

  • Bei der 917 Ist der Lauf auch Zinkumspritzt ,also nicht aus Vollstahl. Soviel ich bis jetzt gesehen habe sind die Läufe bei denen mit Schwarzen Schlitten auch schwarz gebeizt und bei vernickelten Schlitten ist der Lauf verchromt.


    Hi quickmic,

    auf der IWA waren auch schwarze Schlitten mit chromfarbenen Läufen zu bewundern. Siehe auch die M 906. Bilder hab ich auf dem anderen PC. Aber das kann auch nur aus Werbegründen auf der IWA gewesen sein.


    Gruss Mirko

  • Danke für die Info Mirko! Zu kaufen habe ich bis jetzt nur die von mir erwähnten gesehen, aber kann natürlich sein das man auch noch andere Varianten bekommt. Zoraki ist ja sehr flexsibel was die Oberflächen Varianten betrifft.

    Edit: B2T

    Ich werde diese Jahr meinen neuen Liebling einweihen:

  • RG 3 300 Schuss

    RG 100 mit 3 Mags

    PK 380 mit 2 Mags
    HW 37
    RG 9 vernickelt mit 6 Magazinen 150-300 Schuss wenn ich dann noch Lust habe noch mehr :P

    Ich bin am überlegen noch weitere 5 Mags zu kaufen für die RG 9, hält sie denn sehr viel aus und ist sie als Silvesterhure zu gebrauchen?


    Und vielleicht kaufe ich mir noch einen vernickelten/verchromten HW 37 und eine vernickelte HW 94 mal schauen.
    Und wenn ich in dem von mir gewünschten Zustand noch eine Erma finde dann werde ich diese auch benutzen :D


    LG instinct_one :^)

  • Darf ich Silvester bei dir feiern ? :whistling: :D

    Der kleine Zoraki würde mir auch gut gefallen, sieht auch sehr hochwertig in der Verarbeitung aus.
    Bisher noch nicht getestet Christian?

    Da du vorher geschrieben hast, dir sind die Waffe zu schade zum SP schiessen, also ich finde es gar nicht weiter schlimm. Mein HW 37 und der Geco 890 haben schon einige hundert Schuss runter, und sehen immer noch aus wie neu.
    Wenn die Waffen anschliessend gleich mit warmen Wasser gereingt werden, ist der Schaden bzw die SP Verschmutzung halb so dramatisch.
    Was mich nur immer etwas ärgert, sind die hohen Preise der SP Kartuschen :thumbdown:


    Gruß, Andy

  • Darf ich Silvester bei dir feiern ? :whistling: :D


    Klar, wen du den Neujahrsputz übernimmst! :D

    Bisher noch nicht getestet Christian?

    Nein die 6mm Spritze ist noch wie aus der Schachtel, aber wer weiß wie lange noch...

    Wegen der SP Muni - ich habe meinen Alfa auch immer fleißig geputzt, wie du geschieben hast, auch immer heisses Wasser und schön geputzt. Aber mehr Arbeit ist es als mit Nito Kartuschen. Mein Alfa hat so auch 4 Jahrswechel überlebt, mit ca 150 - 200 Schuss pro Jahr. Dann hat der Trommenltransport nicht mehr richtig funkioniert. War allerdings noch einer mit normalen Kranz mit Zähnen, bei den neuren sieht das besser aus. Diese Stifte zum Trommeltransport sehn für mich sehr zuverlässig aus.

    Edit: Als ich das letzte mal SP Muni gekauft habe war die noch billiger NC - ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Bei mir steht zumindest fest, welche beiden auf jeden Fall dabei sind, mit einer handvoll Magazinen Natürlich. :love:

    Eine Reck Miami wird aber auch auf jeden Fall dabei sein.
    Der Rest steht aber noch nicht ganz fest, einen riesen Berg Muni und eine handvoll Pyros (hab noch einiges da) werde ich noch besorgen müssen, es wird aber langsam zeit. :D

    So groß...,so böse...,so tot!

  • PK380 und vor allem Mauser HSC90, zuverlässigstes Arbeitstier. Allerdings muss man vorsichtig sein beim weglegen später damit man sich nicht die Finger verbrennt :)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • alter, alter...vergiss den speedloader nicht :thumbsup:
    oder gleich ein paar davon. hihi

    bei dem post krieg ich doch glatt lust auf ne trommel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler's Mom (10. September 2012 um 12:54)