Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 33.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • Dieses Jahr möchte ich mit meiner RG96 und meiner noch kommenden RG70 von Röhm ballern.
    Ich spiele noch mit dem Gedanken mit ne Smith and Wesson oder den Colt Detective special zu holen.
    Diese sind zwar quälitativ das beste auf dem markt aber sehen top aus.

  • Du meinst wohl eher sind nicht das qualitativ beste auf dem Markt :D

    Ansonsten kann ich dir den HW 37 als Alternative empfehlen, der ist besser als jeder Uma!

    Original Griffschalen passen, geringer Trommelspalt, sehr sauber verarbeitet, viele Stahlteile mit Stahltrommel, weicher, sauberer Schlossgang und sehr langlebig.

    Das aller hat der Umarex Colt und der Smith & Wesson nicht!

    LG instinct_one :^)

  • Du meinst wohl eher sind nicht das qualitativ beste auf dem Markt :D

    Du meinst wohl eher sind nicht das qualitativ beste auf dem Markt :D

    Du meinst wohl eher sind nicht das qualitativ beste auf dem Markt :D

    Du meinst wohl eher sind nicht das qualitativ beste auf dem Markt :D

    ja ich meinte natürlich NICHT qualitativ das beste auf dem Markt.
    Der HW 37 gefällt mir optisch nicht wirklich dann eher den RG 69 von Röhm.
    mal sehen was sich bis Silvester ergibt ^^

  • moin moin


    @ kolibri: die ganzen magazine, wie geil :D di solltest aber die waffe zwischendurch mal reinigen ( bürste durch den mag schacht,bischen ballistol durchlaufen lassen und lauf reinigen. sonst schaffste nichmal die hälfte der mags, bis die waffe versifft ist.

    oh man 414 schuss bei 69 magazinen :D das schafft die waffe nicht :D

    meine RG 300 hat vorletztes jahr nach 150 den ars.... zugekniffen. war aber mein erstes silvester mit SSW, hab nicht zwischengereinigt und nüx.


    gruß und sorry für offtopic, aber das mat mich gerade ganz aus der bahn geworfen das bild :D (hab gleich nach mehr magzinen gesucht :love: )

  • Nutze fast nur einen Umarex Colt 1911 hab den schon an 2 Silvester genutzt hatt 1000 Schuss durch Klemmer gabs vieleicht 5 oder so.


    Der Colt hatte von Kauf an ne verkrazte Oberfläche deshalbwurde er zum Arbeitstier,mal sehen wie lange er das noch mitmacht bis jetzt funktioinert er aber noch bestens.


    Und warscheinlich liegts auch daran das ich dafür 10 Magazine habe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andromeda (4. September 2012 um 03:05)

  • ..als Neueinsteiger im Schreckschussbereich, habe ich mir dieses Jahr gleich 2 pistolen und einen revolver gekauft.
    Diese werde ich zu Silvester testen.
    Es handelt sich dabei um eine allseits bekannte Röhm RG96 verlour vernickelt aus Umarex Prduktion
    dann eine weitere Röhm Pistole die RG70 in vernickelter Ausführung mit schwarzen Griffschalen (ich suche noch die Holzgriffschalen :whistling: )
    und zu guter letzt von Umarex auch in vernickelter Ausführung ein Colt Detective Special welcher mir optisch sehr gut gefällt.

    Zu den Pistolen gibt es noch ein paar Ersatzmagazine damit es richtig Spaß macht nur bei dem Revolver wäre ein Speedloader gut ich habe hier schon ein paar Threads durchlesen aber nichts passendes gefunden. Vielleicht hat sich inzwischen etwas ergeben und jemand hat ein Tipp.


    HKS Speedloader 547 (liste)

    oder dieser

    das sollte reichen für Silvester :D

  • Ich teste das lieber nicht ;^)
    Ich glaube der Druck von 6mm Flobert reicht nicht aus um fünf Leuchtsterne in den Himmel
    zu schicken.

    Das lange Magazin sieht interessant aus!!!

    Gruß

  • @ Rewind

    der Speedloader sieht sehr interressant nur es besteht die Möglickeit, dass sich ein Schuss lösen könnte ?!
    Das Geld wäre er mir auf jeden Fall Wert sollte er 100% sicher funktionieren.

    Nachtrag: Platzpatronen die die vorne flach bzw. eine Plastikkappe haben scheinen keine Gefahr zu sein so kann sich kein Schuss lösen.

  • wir nutzen die RG 76 die bei uns zu silvester gleich 3 mal zum einsatzt kommt :D

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)