Zuführstörungen bei HK P30

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2014 um 17:58) ist von eraser216.

  • Du bist ja der Hammer ich lach mich gerade krum und schieff die :roll:
    Sag mal du fährst mit dem bike rum bist du ne leere Straße findest ballerst dann vermumt mit Helm mit deiner ssw :laugh:
    Ich als Berliner sehe ja jedes Jahr viel kranken schei... was Feuerwerk oder ssw angeht.
    Jetzt seit 2 Tagen hört man hier Steglitz schon regelmäßig ein paar pyos fliegen oder auch sehr oft mal polenböller.
    So einen wie dich mit Helm habe ich noch nicht gesehn.
    Was ich sagen will das kann richtig in die Hose gehn ich würde das sein lassen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass die P22-Feder zu stark ist.
    Mit der Meinung die P22 hätte nen tollen Abzug stehst du glaub ich ziemlich alleine da, grade im Double-Action-Modus ist das Teil der inbegriff von Schwammigkeit.
    Im Single-Action-Modus geht der Abzug deswegen so leicht nach hinten da er nicht Vorgespannt wird wie bei den meisten anderen Waffen und der Abzugsweg extrem lang ist.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Der DA-Druckpunkt ist auch OK.
    Nur in SA finde ich den Abzug absolut fürchterlich.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

    Einmal editiert, zuletzt von eraser216 (29. Dezember 2013 um 14:25)

  • Nene.. rumfahren und ballern is nicht. Das war ne einmalige Geschichte. Wollte halt mal schießen. Hatte ich bisher nicht gemacht. Und dort im Münchner Hinterland ist das jetzt nicht soooo tragisch. War ja auch nicht mitten auf der Landstraße. :)

    Aber mal was anderes.. vielleicht fiehl mir das vorher nicht so auf, weil ich ja eigentlich meine Abzugseinheit und Bolzen schonen will, aber beim "leer-betätigen" vorhin, fiehl mir auf das der Hahn sich durch den Abzug entspannt wenn ich langsam den Abzug betätige. Das ist nicht normal oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn ich meine P30 "vorspanne" und dann langsam den Abzug drücke, dann schnellt der Hammer komplett zurück.
    Halte ich allerdings meinen Daumen dran am Hammer, im Moment während der Abzug auslöst und gehe dann nen Millimeter zurück vom Abzug und lasse den Hammer los,
    dann habe ich das selbe wie du, weil er dann automatisch in den Double-Action Modus zurück geht, da der Hammer ja nicht mehr gespannt ist. :^)

    Aber wieso ist dein Lauf/Patronenlager ect. hell? ?(
    Meins ist brüniert alles... Die Waffe sieht innen von der Farbe komplett (!) gleich aus, wie außen.
    Selbst die Innenseite vom Lauf ist in dem brünierten Farbton. :thumbsup:

  • Gibt Leute, die polieren Lauf und Lager von außen - sieht oft authentischer aus, weil bei manchen echten Modellen die Auswurffenster auch blank sind.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei meiner ist das auch nicht so, da schlägt der Hammer regulär ab. Vielleicht ist was verschlissen, ich würde mal Umarex kontaktieren.

    Ich war an Neujahr dieses mal etwas verwundert. Ich habe wieder mit P30 und RG96 geschossen und zu meiner großen Verwunderung hatte ausgerechnet die Röhm zwei Auswurfstörungen, während die P30 dieses Mal komplett Fehlerfrei funktionierte.
    Habe auch das Gefühl, dass die P30 sich sehr gut mit der aktuellen Walther-Munition verträgt.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT