Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2012 um 08:47) ist von Murray.

  • Hi an alle Ram Spieler hier im Forum,
    ich hoffe das mir hier jemand eine Antwort geben kann auf meine Frage.
    Ein Kumpel von mir hat auf der RAP 4 Seite einen Silencer gefunden den er sich zulegen möchte einmal für
    die Tiberius Pistole und einmal für ne MP5 wo ich die genaue bezeichnung nicht kenne.

    So war ich Weiß dürfen wir hier in Deutschland ja keine Schalldämpfer haben.
    Und so ein Silencer ist ja nichts anders als ein Schalldämpfer für ne Paint Waffe oder?
    Wenn man sich nun so ein Teil bei RAP4 kauft und nach Deutschland bring
    1. Darf man damit überhaupt spielen?
    2. Ist das bei Paintball Waffen überhaupt nützlich einen Silencer zu benützen?

    Hier mal so ne Demo von sonem Ding von Rap 4: http://www.youtube.com/watch?v=8POQqciSddA

  • Schalldämpfer dürfen wir , diese sind der zugehörigen Waffe gleichgestellt (in diesem Fall einer freien Waffe mit :F:). In Österreich dürfen keine Schalldämpfer verwendet werden

    1) Frag den Feldbetreiber und deine Mitspieler ob sie das wollen. Vom Gesetz her darfst du, aber ob die das erlauben ist eine andere Frage
    2) Kann ich nicht beantworten, ich denke aber nicht. "Spieltaktische Fragen" bitte nicht in diesem Forum


    Gruß,
    Duke

  • Der verlinkte Schalldämpfer ist nur eine Atrappe, die etwas Rauch rauchbläst, damit man fast meinen könnte, das wäre echt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Selbst wenn es keine Atrappe wäre würd ich den nicht benutzen, da ich keinen Bock hätte das Ding sauber zu machen wenns mal nen Laufplatzer gibt...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |