KWA M4 - Motor dreht sehr langsam

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2012 um 01:05) ist von Sharpshooter90.

  • hallo zusammen,

    gestern abend hat meine m4 noch wunderbar funktioniert aber seit
    heute morgen dreht der motor sehr langsam sodass die innere mechanik der
    gearbox entweder gar nicht oder nur sehr langsam bewegt wird...

    kontakte des motors habe ich schon sauber gemacht und es war eine minimale verbesserung zu vernehmen...


    hatte jemand schonmal das selbe problem? im schlimmsten fall...welche motoren von anderen herstellern sind zu empfehlen?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Oh, da gibt es einige Fehlerquellen.
    Akku leer / defekt, Motor zu stramm, Kabel defekt,Switchunit verkohlt / defekt, Gearbox sitzt fest.
    Miss erstmal die Akkuspannung,wen das Ok ist bau den Motor aus und las ihn allein laufen ( mit dem Original Kabelsatz ).
    Prüfe die Switchunit eventuell ist die verkohlt.


    Joachim

    Edit : Ach ja, wenn es etwas an den Kabeln oder der Switchunit ist solltest Du gleich Kabel mit einem dickern Durchmesser und einen Mosfet einbauen

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • hi
    danke für deine schnelle antwort!

    kontakte der switch unit habe ich sauber gemacht und diverse andere kontakte auch....aber keiner verbesserung....akkus sind auch in ordnung.....nutze 7,4v lipos
    wenn ich den motor ausbaue dann dreht er sich auch nur sehr schwach....je nachdem ob ich ihn mit dem ritzel nach oben oder nach unten halte dreht er etwas schneller oder langsamer.....manchmal zuckt er auch nur....