Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2012 um 15:36) ist von Stiffler's Mom.

  • Hallöchen,

    hat jemand hier einen Tipp für mich wie ich das am besten anstelle mit der Laufsperre beidseitig? ist ne Colt Double Eagle Combat Commander.


    Danke!

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Mit Öl ordentlich durchspühlen, danach mit Pfeiffenreiniger durch..

    Andere Möglichkeit wäre mit etwas Wasser, hier jedoch darauf achten das dass Wasser nicht an andere Teile gelangt, z.b ins Griffstück.. Hinterher wieder gut trocknen und fertig...

    Schau dir bei Gelegenheit auch direkt mal dieses Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=8JHTEW8t_50

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Q-Tips also Ohrenstäbchen sind auch nicht schlecht!

    Ohrenstäbchen? Es steht auf jeder Verpackung das diese Q-Tipps nicht für die Ohren geeignet sind :P Du meinst wohl Wattestäbchen xD

    Edit: Sorry wegen Doppelpost :/

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Wie wäre es denn mit dem Geschirrspüler?
    Es gibt Leute die sagen das die Waffe blitzblank rauskommt.
    Habe es selbst noch nicht probiert.
    Es wird höchste Zeit das jemand aus dem Forum einen Erfahrungsbericht schreibt.
    Habe leider selbst keine SSW. Die sind bei uns verboten.
    Sonst hätte ich das mal probiert.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Obba Gerrit

  • Mit Pfeifenreinigern kommt man sehr gut an der Laufsperre vorbei, für groben Dreck oder das Gewinde im Abschussbecher nehme ich immer Ohrenstäbchen, ansonsten für das Patronenlager eine Bürste wie sie bei einer SSW mitgeliefert wird und bevor man alles reinigt sprühe ich noch kurz zwei mal mit Waffenöl in den Lauf, dann lasse ich es eine Weile durch den Lauf laufen und fange an mit Putzen :^)

    Wasser würde ich nicht nehmen um den Lauf durch zu spülen, es kommt immer etwas Wasser auch außerhalb des Laufes irgendwo hin, wenn das geschieht, können z.B. die Federn, Innerein.. rosten oder wenn man das Wasser nicht ganz enfernt passiert das selbe.

  • @world: kann man wohl sagen ahahah^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)