Abwehrmunition für die HW94

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 11:18) ist von mistermister.

  • Gibt es eigentlich immer noch keine geeignete Abwehrmunition für die HW94? Letzter Stand den ich kenne ist das Video von mistermister aka bfgguns, der Umarex-PV (nun Walther-PV) und selbst die empfohlene Wadie-CS probiert hatte - was jedoch bekanntlich ja ein totaler Reinfall war. Frage ist nun, ist es mit aktuell erhältlicher Munition immer noch so? Ich bin nämlich gerade dabei mich neu einzudecken mit 9mmRK und würde zum Test gern mal ein paar Versuche mit der HW94 machen und ein paar PV oder CS mehr bestellen. Kann ich mir das sparen?

    PS: Keine Diskussion das ein Revolver zur SV besser ist - das ist mir bekannt und dafür habe ich einen HW88 und EGR66 ;^)

  • Hallo,

    Das kannst du dir sparen, kaufe dir lieber noch ein paar Platzpatronen oder Pyros dazu, die HW 94 ist super für Silvester aber überhaupt nicht geeignet für die SV. Die CS Abwehrmuni für die HW 94 hat zu wenig Reichweite und die Abwehrmuni von Umarex verdreckt die Waffe so, das es nach max. 4 Schüssen Ladehemmungen gibt.

    LG instinct_one

  • Hallo,


    schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=MU_1EIRx8P8 Teil 1


    und hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZuBHMcnMn94 Teil 2


    Ist zwar eine super Waffe, jedoch zur SV nicht zu gebrauchen :-/

    Nach dem video wurden meines wissens nach keine neuen Kartuschen für die Weihrauch hergestellt, zumindest habe ich bisher noch keine gesehen...

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • 1. Ich kenne diese Videos - habe ich auch im Eingangstext geschrieben

    2. Habe ich nicht vor mit einer HW94 rumzurennen - hatte ich auch nicht vor

    ... habe lediglich gefragt ob es SEIT den bekannten Problemen ein Lösung gibt. Da das wohl nicht der Fall ist, hat sich das Thema erledigt.

  • Ich hab zwar keinen Link, aber für die HW 94 gibt es doch spezielle Abwehrmunition mit NC Ladung, wenn mich nicht alles täuscht. Mit der funktioniert sie auch.

    PS: Den Tipp mit dem Schocker für die SV würde ich schnellstens vergessen. Da ist jede Faust vermutlich effektiver, da man mit nem Schocker IMMER Körperkontat brauch, sprich seinen Angreifer bis auf den letzten Millimeter rankommen lassen muß...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hat schon jemand diese Munition mit deer HW94 getestet?

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20313


    Guck dir Teil 2 vom HW94 Abwehrtest an. Das ist diese Wadie Munition, die von Weihrauch auch im Handbuch für die HW94 empfohlen wird. Daneben noch CN Munition von der Rhöner SM Sportwaffenfabrik, die wird aber leider nicht mehr hergestellt.

    Ich habe hier bereits 10 Schuss der neuen WADIE CS Munition liegen mit Ablaufdatum 2017 und werde noch mal einen weiteren Test mit dieser Munition mit der HW94 dieses Silvester durchführen. Die Probleme der ersten beiden Tests lagen nicht an der Waffe, sondern an der Munition. Die CS und PV Kartuschen von Umarex werde ich nicht mehr mit der HW94 verschießen, weil diese ausdrücklich von Weihrauch nicht empfohlen werden.