Viele kleine Einzelteile ODER Mein lerlegtes Ruger Blackhawk

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2012 um 22:47) ist von toolmaker.

  • Hallo zusammen. kleines Missgeschickt passiert.... Feder für mein Black Hawk bestellt gehabt. mit der alten hat was net gestimmt...
    Naja Marius der Held meinte er kanns sicher selber :D ...ging auch gut aber beim Einbau ist es passiert. Beim reindrücken dieses Kolben an dem der abzug ist (das welches mit 2 Bolzen zusammengehalten wird und die Federspannt) hatte ich wohl zu wenig kraft (weil ich mit der einen Hand des ding runtergedrückt und mit der anderen die bolzen reinhämmern wollt) Ende der geschichte...überall kleinteil, federn, metallteile....

    GIBT es eine anleitung? ich wills wieder zusammen machen weiß aber nicht wo was hinkommt....mein ego ist im moment einfach zu groß als dass ich es zum Büchsenmacher bringen möchte :D

  • Naja Marius der Held meinte er kanns sicher selber ...ging auch gut aber beim Einbau ist es passiert. Beim reindrücken dieses Kolben an dem der abzug ist (das welches mit 2 Bolzen zusammengehalten wird und die Federspannt) hatte ich wohl zu wenig kraft (weil ich mit der einen Hand des ding runtergedrückt und mit der anderen die bolzen reinhämmern wollt) Ende der geschichte...überall kleinteil, federn, metallteile....


    Marius, ich begrüße Dich hier im Forum! Zur Lösung deines o.g. Problemes kann ich sicher en detail nichts beitragen...die genannte Waffe kenne ich kaum! Aber: ...ohne Dir hier zu nahe treten zu wollen ...: Ich wage mich zu behaupten, dass Dir zum Werkeln und Schrauben an Waffen so`n Bisschen die Routine fehlt, ggf. auch die Ahnung oder Ausbildung. Dies möchte ich keineswegs als beleidigend verstanden wissen!! Schon bei Deinen ZF-thread hatte ich das Gefühl: Das Ding ist schlicht falsch oder zumindest nicht perfekt montiert. Ich hab`so den Eindruck, dass Du garnicht überblickst, auf was Du da so zu achten hast ...wie gesagt: Ich meine das nicht bös` !!
    Eine Schraube anziehen ist eben nicht gleich eine Schraube anziehen...und ein Zf auf ein System setzen ist eben nicht nur alle Schrauben anklatschen!! (Ich hab` im Laufe meines Lebens Leute kennen gelernt, die in Ihrem Metier derart top waren ...nobelpreiswürdig ;) ...aber haste denen einen Schraubendreher in die Hand gegeben ... :bash: ...unglaublich!! )

    Bring` Deine Ruger zum Büxler ...oder zu egun als Konvolut...
    Wärest Du routiniert und firm in dem was Du machst, könnte Dir hier jemand mit der entsprechenden Detailinformation weiterhelfen ...

    Aber - Marius - solche fundamentale Grundkenntnisse per Forum übermitteln ...naja ...schwierig!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.