Diana 34 - zieht nach links unten. Visier-Einstellung am Anschlag.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 09:29) ist von HW fan.

  • Hallo, bei meiner Diana 34 – 4,5mm (2 Wochen alt) muss ich die Visierung komplett nach rechts drehen und die Höheneinstellung ganz nach oben. Alles kurz vorm Anschlag um auf 20m zielen zu können. Wenn ich die Visierung auf Mittelstellung drehe, geht der Schuss ca. 50cm zuweit nach links. Ist da das Korn schief oder gibts Gewehre die zu einer Seite ziehen? Der Lauf ist soweit gerade. Weiß jemand was das sein könnte? Gruß Alex

  • Der Fehler befindet sich oft ca. 50 cm hinter dem Visier ..... :whistling:
    ( Üben,...üben,...üben... und alles wird Gut ..... :thumbup: )

    Gruß Wolf...

  • Schießst Du freihändig oder aufgelegt?
    Falls aufgelegt, wo legst Du das Gewehr auf?
    Federkolbengewehre reagieren schon mal zickig, wenn man dort auflegt wo Sie es
    nicht mögen.
    Nach meiner Erfahrung ist es am besten am Vorderschaft, relativ nah am Abzug aufzulegen
    und das Gewehr recht locker halten.

  • Aufgelegt habe ich auf einer offenen Autotür. Ungefähr da wo der Lauf anfängt. Gehalten habe ich es recht kraftvoll.
    Aber ich habe schon oft ohne Probleme mit einer Diana 27 geschossen (sitzend, liegend, stehend auf einem Bein auf zwei Beinen ).

    Aber die Diana 34...hmmm? Ich werde es weiter versuchen.

    Gruß alex

  • Aufgelegt habe ich auf einer offenen Autotür. Ungefähr da wo der Lauf anfängt. Gehalten habe ich es recht kraftvoll.

    Das ist ziemlich ungünstig. Leg mal auf etwas weicherem (z.B. Sandsack) und etwas weiter hinten
    am Schaft auf. Denke dann wird sich die Trefferlage drastisch verändern - zum positiven.
    Wichtig ist, wenn Du dann eingeschossen hast, immer wieder gleich aufzulegen.