Querschläger bei Entenkästen/Scheibenkasten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2012 um 22:54) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu im CO2-Hobby und überlege mir jetzt für die Wohnung (9m Schussbahn) - neben einem normalen Kugelfang für Scheiben - einen Enten-/Eber-/Pendelzielkasten(Gamo Rocker) anzuschaffen. Meine Frage wäre jetzt, ob ein Flachkopf-Diabolo beim Auftreffen auf ein Ziel (Ente/Eber) abprallt und als Querschläger durch die Wohnung fliegt, oder ob er im Kasten landet? Was sind da Eure Erfahrungen?

    Gruß
    Carsten

  • Joar,auch die Diabolos kommen hie und da zurück-hab auch schon mal einen abbekommen,so auf 7 m,aber hatte gsd net mehr allzuviehl Power....Ich leg halt hinten immer ne Zeitung rein-und irgendwann werd ich mal die Rückwand mit ner 5mm Bleischicht ausgiessen,dann is Ruhe....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • zurück kommen bei mir immer die Dias vom mittleren Ziel (welches die Enten wieder aufstellt) allerdings prallen die nicht wirklich ab sondern werden wie von einem Katapult zurück geschleudert, vor allem wenn die Scheibe nicht ganz umklappt.

  • Kleb hinten an die Rückwand Teppich. Und außen vorne auch. Dann hast Du die Quelle schon mal ausgeschaltet. Abpraller wirds trotzdem geben, jedoch haben die nicht mehr so viel Energie wie Stahlkugeln. Eine Schutzbrille ist aber trotzdem nicht verkehrt.