Hawke 8-32x56 oder Falcon T50

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 23:42) ist von Stealh Runner.

  • Hallo,

    erstmal ihr denkt mit Sicherheit "schon wieder so ne ZF-Frage" oder Suchfunktion. Hab leider über das Falcon nix Richtiges gefunden.

    Also meine Frage: Suche nen ZF in der 400-600 Euro Klasse.

    Big Nikko gibts dafür nicht,

    Hawke 8-32x56 wird von Adam Benke Deutscher Meister FT verwendet,

    Falcon T50FT wird in amerikanischen sowie südafrikanischen Foren sehr gelobt.

    Hat einer schon Eindrücke gewinnen können? Welches ist besser und warum?

    Welche Montagen brauch ich? Medium High oder High für 11 Prismenschiene?

    Oder erst auf Weaver adaptieren und dann Weavermontagen? Vorteile?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

  • Nun , deine Frage ist . für welches Gewehr ?
    willst Du in einer bestimmten Klasse schiessen , oder später wechseln ?

    und dann kann man Dir eine konkrete Antwort nennen

    Schonmals für ein Bushnell Elite nachgedacht

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Preller schießen ? = Bushnell elite 8-32x40 (wenn dich die Frotparalaxe nicht stört und du auf das beleutete Absehen verzichten kannst) ansonsten das hawke.
    Presslüfter schießen ? = Falcon T50 aber das kann man nur im Ausland bestellen.

    Alternativen gibts in meinen Augen nicht bei den Preller zf's mit großer vergrößerung.
    Bei den Presslüftern gäbe es da noch das Nikko Sterling Targetmaster oder Diamond viel zu teuer zwar aber naja.

  • Sorry,

    vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, ich suche Erfahrungen genau zu diesen Gläsern, Falcon kann ich bei unseren holländischen Freunden bekommen. Bushnell mit Frontparalaxe ist keine Alternative.

    Falcon T50FT ca 550€ soll sich mit dem Big Nikko 800€ messen können, ist aber 250€ billiger.

    Hawke ist auch sehr gut für den Preís von ca. 450-500€

    Nikko Targetmaster entspricht nicht meinen Vorstellungen.

    Prellfestigkeit ist bei nem Presslüfter egal, für mich zählt präzise wiederholbare Einstellungen und gute Sicht.

    Und zu den Montagen. Würdet ihr erst auf ne Weaver mit Neigung adaptieren und dann Montagen oder direkte Montagen auf 11mm Prismenschiene?

  • Hi.

    Ich habe das Hawke - super. Ich habe lenge gebraucht um zu enscheiden was ich nehme. Ich habe es nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen.
    Das T50 kenne ich nicht.

    Ich bin Laie auf dem Gebiet - also nicht fehldeuten.
    Ich habe anfangs auf einem Ritter geschossen - das war OK für das 'Geld.
    Aber Probleme mit der Lichtstärke und Schatten beim FT.
    Dann habe ich das Hawke gekauft - ein Untersched wie tag und nacht. Ich habe beim letzten einschießen zum vergleich durch ein S&B geschaut - meiner meinung nach nur ein minimaler unterschied. Das Hawke hat von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    Aber - mit einem Nighteater - was etwa dasselbe kostet wie das Hawke, hast du ein unschärferes Bild - aber eine größere vergrößerung ;)