Neuentwicklungen bei ABA-Pyrotechnik

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 38.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:07) ist von Dark_Force.

  • Hey,
    ich habe etwas erfahren, worüber ich allerdings keine Quellenangabe machen kann.
    Ob das stimmt, weiß ich auch nicht, aber es ist eine doch eher "vertrauliche" Person die mir das gesagt hat.

    Unzwar hieß es, dass ABA dieses Jahr in der Überlegung war, nach dem Unfall, den Betrieb vorrübergehend oder sogar permanent zu schließen.
    Dazu muss ich sagen, ich kanns sogar gewissermaßen nachvollziehen nach dem, was dort passiert ist.

    Also denke ich, sollten wir ABA nicht mit Anfragen unter "Druck" setzen.
    So wie es ja ganz offentsichtlich aussieht, haben sie weiter gemacht, was ich auch gut finde.
    Denn es gibt auf dem Deutschen Markt für SSW-Pyros meiner Meinung nach nichts besseres als ABA und Zink!

    Vielleicht kommt ja bald auch was neues von Zink. :^)
    Und/Oder "bald" auch von ABA.

  • Ja bitte liebes ABA-Team, stellt einen Knalleffekt her (oder auch mehrere) die jeder Bürger der BRD frei ab 18 Jahren kaufen kann !!!

    Wenn Ihr das hinbekommt würdet ihr sehr, sehr viele PAK bzw. Pyrofans glücklich machen und am Umsatz würde sich dies sicherlich auch bemerkbar machen :rolleyes: 8)

  • Hallo alle zusammen,

    ich hoffe Ihr seid gesund und laut in das Jahr 2014 gestartet.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen, unser Team der Forschung und Entwicklung hat viel zu tun, das steht fest.
    Vernünftige und nachhaltige Forschung braucht aber seine Zeit, ich danke euch allen schonmal im Voraus für eure Geduld.

    Ich verspreche euch: 2014 wird ein spannedes Jahr für uns alle werden!

    Ihr könnt euch schon mal freuen, wenn ich mich das nächste mal bei euch melde wird es definitv gernaueres geben. Also habt bitte noch ein klein wenig Geduld.

    2014 wird das Jahr von ABA Pyrotechnik und allen Freunden der pyrotechnischen Munition!

    Bis Bald,

    ABA Pyrotechnik

  • Finde diesen Thread hier echt toll. Erstaunlicherweise habe ich ihn bisher auch noch nicht so richtig aktiv wahrgenommen. Und das, obwohl ich hier schon 8 Jahre aktiv unterwegs bin. Schande über mich... Dass ich ein großer Fan der ABA-Produkte bin, kann ja jeder meinem Profilbild entnehmen, daher freut es mich umso mehr, dass hier sogar ein Mitarbeiter der Firma hin und wieder Neuigkeiten berichtet.

    Produktideen wurden hier ja schon vielfach geäußert, ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben:

    1) Pyroknall: Mit einem legalen Knalleffekt könnte ABA tatsächlich den Markt revolutionieren. Ich bin allerdings der Meinung, dass irgendeine Firma - sei es eben ABA, Umarex, Zink oder Weco - schon längst etwas in diese Richtung unternommen hätte, wenn es möglich wäre hierfür eine Einstufung in die Klasse PM1 zu bekommen.

    2) Plopping Stars: Dieser Effekt ist ja vor allem im Klasse 4-Sektor hinlänglich bekannt, eine etwas abgeschwächte Variante hiervon könnte ich mir wirklich sehr gut im PM1-Sektor vorstellen. Schön bunt gemischt als Alu-Leuchtsterne im 10er-Röhrchen, da würde der Ein oder Andere sicher gern einen Fünfer für hinlegen.

    3) Lichtspur Gold: Ich denke da an diesen tollen Goldschweif, der schon durch die ABA-Knallpatronen oder auch ABA-Festival hinlänglich bekannt sein dürfte. Hier sollte man wirklich mal überlegen, ob man die Dinger nicht sortenrein in der 20er-Schachtel verkaufen könnte. Schön wäre der Effekt sicher auch in Verbindung mit einem Crackling-, Kreisel- oder Brokateffekt als Höhepunkt.

  • Hallo,
    schön das Ihr trotz des Unfalls weitergemacht habt und uns was neues im PM1-Sektor liefert!
    Ich hoffe das warten hat sich gelohnt, und es wird nichtnur ein Silber/Goldschweif mit Sternen ;)
    Und hoffentlich müssen wir auf neue Nachrichten nicht bis zum Herbst warten :)
    Lieben Gruß

  • Ich hoffe das warten hat sich gelohnt, und es wird nichtnur ein Silber/Goldschweif mit Sternen

    Ich würde mich über ein leises Geschoss mit einem richtig fetten Goldschweif und einer Leuchtkugel richtig freuen. Oder statt Leuchtkugel einen langstehenden Blinker-Effekt.

    Am Meisten wünsche ich mir aber die alten Tages-Geschosse mit farbigen Rauch zurück die es früher ja mal gab. Im Kategorie 2 Bereich gibt es neuerdings solche Feuerwerksbatterien die extra für den Abschuss am Tage gedacht sind.

  • Ich würde mich über ein leises Geschoss mit einem richtig fetten Goldschweif und einer Leuchtkugel richtig freuen. Oder statt Leuchtkugel einen langstehenden Blinker-Effekt.

    Am Meisten wünsche ich mir aber die alten Tages-Geschosse mit farbigen Rauch zurück die es früher ja mal gab. Im Kategorie 2 Bereich gibt es neuerdings solche Feuerwerksbatterien die extra für den Abschuss am Tage gedacht sind.

    Okay ein fetter Schweif wäre natürlich was :D aber ansonsten sind viele PM Effekte einfach nur ähnlich: Schweif+Sterne.
    Und nach einem "legalen" Knall würde ich ne schöne Rauschspur auch Super finden !
    Wenn man überlegt das die Blackboxx Rauchkometenbatterie pro Schuss 11 Gramm NEM hat (Minus Abschussladung) kommt man auf circa 10 Gramm "Raucheffekt".
    Und das maximal bei der Pyromunition sind 10 Gramm NEM, es dürfte also einiges möglich sein ;)
    Lieben Gruß

  • Hallo liebes ABA Team!

    ein 15mm Rauchgeschoss (vll sogar in Farbe?) wäre echt schick oder sowas wie ein Römisches licht, quasi was dann die farbe wechselt. ist sowas realisierbar? desweiteren wären Signalgeschosse mit mehr Steighöhe und längerer Brenndauer nicht schlecht.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Nicht mehr ?
    Ich glaube nach wie vor dass sich da einer nen Scherz erlaubt hat :whistling:


    Also so etwas find ich ein Unding. Bitte liebes Aba Team lassen sie sich nicht von solchen Unwissenden Usern nicht einschüchtern!
    Noch etwas sei doch froh das Aba sich die Mühe macht und mit uns (Den Endverbrauchern) zu kommunizieren ich versteh manche in diser Hinsicht einfach nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    ps: Eins kann ich ja mal vorweg nehmen es wird 2 Neuheiten dieses Jahr geben.

    Mfg
    Fabian

  • Nicht mehr ?
    Ich glaube nach wie vor dass sich da einer nen Scherz erlaubt hat :whistling:


    Wenn du den Thread mal durchgelesen hättest, wüsstest du das es tatsächlich ABA ist ;)

    Wir hatten Kontakt zu ABA, die bestätigten das es jemand von denen ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie Sgt_Elias schon schrieb,
    es ist wirklich ABA.

    Und zu dem das hier solange nichts geschehen ist:

    Das war auch letztes Jahr so, aber es wird trotzdem irgendwann wieder durchgelesen.
    Der Thread mag zwar "veralten", er wird aber von ABA sicher nicht vergessen, dass ist das wichtigste. :^)

    Du musst bedenken, ABA hatte vor kurzem einen Betriebsunfall, wo der Betriebsleiter leider verstarb.

    Von daher bitte nicht die Bude einrennen mit "ich will aber..".

    Lieber ein Betrieb der sich erst wieder aufbaut, dann langsam die Kundenwünsche eingeht,
    als einer der die Kundenwünsche eingeht und sich abbaut.. :^)

  • Naja der Unfall war am 23.August.2012 das sind fast 2 Jahre. Aber schaut Ende des Monats nochmal auf die Seite von Aba da erfahrt ihr mehr. Die beiden Neuheiten liegen bei der Bam und sollten bis Ende des Monats durch sein. :love:

    Mfg
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenmeister87 (8. Mai 2014 um 15:14)

  • Na da bin ich mal gespannt :)

    Die Website wurde zuletzt vor 6 Jahren aktualisiert.

    Ich hoffe das es ein Effekt mit Rauch gibt, sowas fehlt wirklich noch im 15mm Bereich. Und natürlich was mit lautem Knall :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.