Neuentwicklungen bei ABA-Pyrotechnik

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 38.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:07) ist von Dark_Force.

  • Warum macht Aba nicht eine Mischung aus einer Ratter und einer Pfeifpatrone ?


    Das stelle ich mir so vor, dass nach dem Abschuss ein Rattern zu hören ist, welches beim Flug in ein Pfeifen übergeht. Zum Schluss würde ein Effekt sicherlich nicht verkehrt sein. Zudem sollte dann beim Aufstieg ein farbiger Schweif zu sehen sein :thumbup:


    Eventuell ist auch eine Pfeifpatrone umzusetzen, die beim Aufstieg eine farbige "Rauchspur" in die Luft zaubert.

    3 Mal editiert, zuletzt von 666 (21. Juli 2012 um 20:22)

  • So, im Feuerwerkforum gabs dann genauere Infos.

    Mit Knalleffekten wird es leider nichts...

  • Warum macht Aba nicht eine Mischung aus einer Ratter und einer Pfeifpatrone ?


    Das stelle ich mir so vor, dass nach dem Abschuss ein Rattern zu hören ist, welches beim Flug in ein Pfeifen übergeht. Zum Schluss würde ein Effekt sicherlich nicht verkehrt sein. Zudem sollte dann beim Aufstieg ein farbiger Schweif zu sehen sein :thumbup:

    Eventuell ist auch eine Pfeifpatrone umzusetzen, die beim Aufstieg eine farbige "Rauchspur" in die Luft zaubert.

    Bei YT gibt es Videos wo Leute illegalerweise Ratter und Pfeifpatronen zusammengeklebt haben :D
    Das hört sich ziemlich witzig an ;)

  • So, im Feuerwerkforum gabs dann genauere Infos.

    Mit Knalleffekten wird es leider nichts...


    Mit dem Knallsatzist bestimmt BKS gemeint, in diversen Zugelassenen FW-Batterien wird es auch verwendet schade das es im Bereich Signalmunition nicht zugelassen ist :-(.
    Am besten finde ich den Satz unter 5.2.1.4 "sie auch bei einer unbeabsichtigten Zündung nicht in scharfkantige Wurfstücke zerlegt wird" da muss man sich mal an den Kopf fassen wie soll den aus aus einem Papierfetzen ein scharfkantiges Wurfstück werden :laugh:

  • Mit Knalleffekten wird es leider nichts...


    Wenn eine Erwerbserlaubnis vorliegt, schon. Ich würde mir die Pyro- Knallpatronen mit einem Doppelknall wünschen. Minimale Zeitverzögerung von ein paar Zehntelsekunden.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Korrekt. Dafür brauche ich die aber auch nicht.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Vielleicht könnte man einen 2 farbigen Schweif entwickeln,
    wäre auch mal interessant so etwas zu sehen. Oder man verbessert die
    Standzeiten allgemein, Sternenwirbel waren schon nett, da sie lange
    gebrannt/geglüht haben.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Hier eine Anregung von sureshot aus dem Feuerwerkforum:

    Zitat

    Filigrane Flimmerkometen wie die Zink Kometsterne bzw. die Nico-Silberhütte Goldfeder sortenrein in einer 10er oder 20er Packung wären super.

    Leuchtsterne in Pink fehlen auch noch.

    Blaue Leuchtsterne mit ausgeprägter Silberfunkenspur ("Forumsleuchtkugel" ) wären sehr geil, ebenso Blinkersterne in verschiedenen Farben.

    Die schönen Skysmoke würden mir auch wieder gefallen, sortenrein rot wie früher, aber auch gerne in verschiedenen Farben.

  • Ich wäre dafür Ratter/Knatter und Pfeifpatronen in verschiedenen Farben herzustellen. Leider gibt es momentan nichts außer welche mit silbernen Schweif. Interessant wäre es doch Schweifs mit wechselnden Farben oder auch Tönen.
    Größere Packungen von Leuchtsternen

  • Bleibt erstmal ruhig, noch ist nichts verloren ;^)
    Vielleicht reichen denen die Ideen und sie haben keine Zeit hier vorbei zu schauen weil sie die Ideen erst besprechen müssen.
    Ansonsten könnt ihr auch einfach mal ABA anschreiben per Kontaktformular auf der Seite von ABA (über Google einfach suchen) und nachfragen, die Leute dort sind sehr nett und schnell :^)

    LG instinct_one

  • Ich hatte schon ne Seite zuvor geschrieben,
    dass der User "ABA-Pyrotechnik" seit dem 1. Juli nicht mehr online war und meiner Meinung nach ein Fake ist.. :(

    Es passiert genau das, was wir sehr intensiv in anderen Foren beobachten - Es gibt immer eine Hand voll Menschen, Neider oder einfach nur ungeduldige Personen, denen man nie schnell genug zurückschreiben kann.

    Wir werden das ab sofort einfach ignorieren.

    ************************************************************************************************************************************************************
    In den kommenden Wochen wird die Firma ABA einen weiteren Meilenstein erreicht haben. Im Anschluß daran werden unsere Mitarbeiter in den wohl verdienten Erholungsurlaub gehen um sich dann ganz unseren Neuentwicklungen zu widmen.

    ABER: Auch das wird Zeit in Anspruch nehmen!!!

    Eure Ideen sind prima und es freut uns, dass wir ein paar der genannten Dinge bereits im Labormaßstab vorliegen haben.

    Ich möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass wir in erster Linie ein Fertigungsunternehmen sind - und wir uns erst um unser Tagesgeschäft kümmern müssen.
    Wir lesen, analysieren, prüfen und setzen bei Bedarf um - nur leider können wir nicht ständig alles kommentieren... Das dürfte jeden einzelnen klar sein.

    Anfragen per PN sind nett und wir freuen uns darüber - bitten aber aufgrund der Übersicht, diese Fragen hier im Forum zu stellen.

    ************************************************************************************************************************************************************

    Ihr dürft gerne weiter eure Wünsche äußern - das ist ausdrücklich erwünscht!!!
    Wenn wir dann soweit sind, könnte ich mir vorstellen, dass wir einmal eine Hand "ausgewählter Personen" zu uns einladen, um die neuen Produkte zu beurteilen.

    Bis dahin verbleiben wir mit pyrotechnischen Grüßen

    ABA-Pyrotechnik

  • So damit währe hoffentlich die Fake sache vom Tisch...

    Wie währe es mit einen Silberfisch Effekt?

    Oder die guten alten Jetfire Produkte wieder aufleben lassen..... ABA müste noch die fertigungsmaschinen haben wenn ich mich nicht irre?

    Und ratter/pfeif geschosse mit Leuchtstern hatte ABA mal... neuauflage dürfte vielleicht kein Problem werden?
    Trauerweiden...... oder Goldregen? obwohl Goldregen in dem Kaliber schwierig werden könnte.

    Gruß

    DarkForce

  • Ich würde mich wie so mancher hier über einen netten Effekt mit Knall sehr freuen.

    Das wäre ein Grund, die SSW wieder aus der Versenkung zu holen und würde bestimmt auch einige davon abhalten,
    sich illegalerweise Vogelschreck zu besorgen.

    Ein Knall macht halt viele Männer fröhlich.

    Beweis:
    Schaut euch die Videos von Explosionen und Knallern an.
    In 90% der Videos wird dem Manne ein Lachen entlockt wenn es knallt.
    Ich gehöre auch dazu ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Nun lasst uns mal wieder zu Thema zurückkehren. Niemand will hier jemanden an den Karren fahren, ABA hat sich gemeldet und wir können weitere Vorschläge und Anregungen einbringen.


    An die Firma ABA nochmal als kleine Entschuldigung und Aufklärung:

    Leider liefen solche Threads (nicht nur hier im Forum) meist darauf hinaus, dass das Ganze sich am Ende als Fake herausstellte. Daher auch das anfängliche Misstrauen einiger User.

    Um so mehr freut es uns natürlich, dass die Firma ABA es ernst meint und an unseren Kundenwünschen interessiert ist. Wir sind gespannt und freuen uns auf alles was da noch kommen mag.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Ja,
    das war auch mein misstrauen. :)

    Aber hat sich jetzt ja bestätigt dass es kein Fake ist.

    Zurück zum Thema:

    Ich würde mich auch einfach ganz normale Leuchtsterne wünschen, die etwas länger leuchten. :)

  • So Leute jetzt kommt mal wieder runter :)
    Aba hat sich gemeldet und damit ist die Sache doch geklärt. Natürlich nimmt die Neuentwicklung eines Produktes einige Zeit in anspruch, das ist doch wohl jedem klar.
    Freut euch einfach dass es endlich neue Effekte geben wird, genug Vorschläge habt ihr ja alle gemacht und vielleicht, aber nur vielleicht schafft es Aba ja die Sachen oder zumindest teilweise bis Silvester fertigzustellen und an die Händler zu schicken

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hey,
    Das sind ja schöne Neuigkeiten :-). Als Tester würde ich mich gern zur Verfügung stellen. Obwohl Marienmünster ist ziemlich weit weg ;)
    Soweit das hier gepostet wurde sind 10 Gramm NEM erlaubt, das ist ja fast soviel wie eine Rakete hat! Und es gibt/gab ja zb. Schüttraketen die sehr schön sind, daher ist da wohl was drinne ;-).
    Gruß