Bestandsaufnahme LG Walther Mod.52

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2013 um 22:50) ist von baikal-513.

  • Hallo ich habe hier in einem anderen Tread und auch schon an anderer Stelle gelesen das das Mod. 52 von Walther ziemlich selten sein soll.

    Deshalb habe ich mir gedacht wir versuchen mal heraus zubekommen viele hier im Forum ein 52er besitzen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Jeder der eins hat kann ja antworten und vielleicht auch die Seriennummer mit angeben.

    Dies ist mein erster eigener Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich hab ihn in der richtigen Rubrik eingestellt und er stößt auf Interesse.

    Dann mach ich mal den Anfang. Ich habe eine 52er Seriennr:031970 mit normalem Schaft, Kimme und Korn sowie Diopteraufnahme im Kolbenhals.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Bin seit kurzem auch im Besitz eines Walther 52.
    Allerdings muß daran noch ein wenig gewerkelt werden bis es wieder schußfähig ist.
    Es existiert hier im Forum ein Thread darüber.

    Mein Luftgewehr hat die Seriennr: 025010

    Der Schaft sieht dem eines Walther 55 sehr ähnlich. Die Diopterhalterung befindet sich am Schaft, hinter der Systemhülse.