Handballensicherung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2012 um 17:19) ist von christianh86.

  • Moin, ist bei der Co2 Colt 1911 die Handballensicherung auch ohne Funktion, so wie bei den SSWs? Habe mir die Colt Special Combat Classic mal im Laden angeschaut und bei der funktioniert die Handballensicherung nicht! haben die Co2 alle nur 2.5 J ? Gibt es die auch mit mehr Dampf? kenne mich da nicht so mit aus, habe nur bis jetzt nur mit Paintball Kontakt gehabt! Co2 ist Neuland!
    gruß

  • Hi,

    Beim 1911 mit dem 8 Schuss Trommelmagazin ist die Handballensicherung funkionsfähig. Bei allen allen Rundkugel Co2 Waffen ist die Sicherung nur Fake.
    Noch ein Tip: Versteife dich nicht darauf die Waffe nur nach "Dampf" zu kaufen. Viel Joule heißt nicht viel Präzision! Gerade im CO2 Kurzwaffenbereich ist die Mündungsenergie eher unwichtig da die geschossen Weiten eher kurz sind.

    Grüße
    Christian

  • Die Co2-Kniften ohne Blowback haben alle Rund 3 Joule..

    Die CP99 und ähnliche haben dann rund 2 Joule, da geht bisschen Energie wg Blowback verloren.

    Knicklauf-Luftpistolen können bis zu 7,5 J haben, sind aber dann nicht Prellschlagfrei und können in der Präzision jenseits der 10 m unpräzise sein.

    Ich treffe mit meiner RWS C225 auf 20 Meter noch locker ein DIN A-4 Blatt.. Mit Dot sogar ne Zigarettenschachtel.
    Nur mal zur Präzision...

    GmbH

  • hmm ok. Ich lese hier manchmal was von diablos sind das diese eierbecher mit denen man auch mit nem alten luftgewehr schießen kann? Passen die nur ins trommelmagazin? :whistling:

  • richtig. Die sind bei weitem präziser als Rundkugeln sogenannte BBs.

    Es gibt Waffen die auch beides verschießen können, z.B. die PX-4 von Beretta. Diese hat auch Blowback und ca 3 Joule.

    Unterm Blowback leidet wieder die Präzision. Aus gezogenen Läufen sollte man BBs nicht auf Dauer verschießen, da diese die Züge kaputt machen.

    GmbH