Händler-Suche HW 100 T FAC

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2012 um 17:00) ist von Windwalker.

  • Hallo ich hoffe, dass ich hier in der Richtigen Rubrik gelandet bin

    Ich
    bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für ein Weihrauch
    HW 100T FAC-Version in 4,5mm bzw 5,5mm mit 30J bzw 35J. EWB ist natürlich
    vorhanden!

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip. gerne per PN (bräuchte sie als "SET" mit Handpumpe, Füllschlauch und Druckregelschraube)

    Besten Dank im Voraus

    Gruß scooter81

  • Ich kann Dir bei Deiner Suche nicht helfen, aber das...

    mit Handpumpe

    würde ich mir noch mal überlegen.

    Selbst bei der F-Version (viel mehr Schüsse mit einer "Ladung" möglich) ist das wirklich übel.

    Ein Pressluftflasche kostet - je nach dem - sogar weniger als eine Pumpe....

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Schau ab und an bei egun vorbei, dort sind öfters nagelneue FACs drinnen für um die 600€.

    Pumpe einzeln kaufen, am besten mit großem Trockenfilter wie die Walther Hill, die geht auch sehr leichtgängig. Aufpumpen ist nicht so schlimm, du schießt ja auch nur bis 120bar und pumpst dann wieder auf. Ein Pumphub ist etwas über ein Bar bei meinen Pumpen, d.h. du brauchst etwa 70 Pumphübe um wieder auf 200bar zu kommen.
    Flasche würde in meinen Augen nur eine 300bar mit Druckminderer auf 200bar wirklich Sinn machen, da man bei einer 200bar Flasche recht schnell unter 200bar sinkt und dann noch weniger Schüsse pro Füllung bekommt.

  • Ich hab damals meine HW100 T FAC von E-Gun um 525€ erstanden, neu, versteht sich. Von Pressluftflaschen kann ich nur abraten, umständlich im Transport, kostspielig beim befüllen und bei 200bar Flaschen ist der Druck für dir FAC Version nach 5 mal befüllen (150 Schuss) schon zu niedrig um sinnvoll weiter schießen zu können. Da du aber ohnehin schon eine besitzt, ist das für dich wahrscheinlich kein Thema.

    Die FAC Version ist in der non-FSB Version SEHR SEHR laut, vergleichbar mit einem KK. Ein guter Tipp ist hier sicher, den Druck so zu lassen wie er ist und die Zugspannung der Feder zu reduzieren. Bei 25J (was absolut ausreichend ist auf 75m) kannst du 5 Magazine (70 Schuss) verschießen, bevor du wieder Pumpen musst. Ob eine Leistungsdrosselung bei euch in D allerdings erlaubt ist, kann ich nicht beantworten.