Vorstellung eniger armbrüste aus meiner werkstatt und suche händler für abzug armbrust

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 24.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2020 um 19:01) ist von Delphin.

  • Schöne Schäfte. Was das für Arbeit macht weiss ich genau. Aber kaufst Du Armbrüste und zerlegst sie nur um ein Schloss bzw. Abzug zu haben? Ich hoffe das Du das Schichtholz gut gegen Nässe schützt.

    Steven

  • Die Armbrüste die ich baue nutze ich für den Eigenbedarf. Verkaufen würde ich da keine. Aber da Du sie ja baust um zu verkaufen würde mich der Preis mal interresieren.

    Steven

  • Gibt er nur per Mail.
    Bei fletchers corner vermarktet er auch immer seine neuesten Geräte und gibt öffentlich kein Preis raus.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Gibt er nur per Mail.
    Bei fletchers corner vermarktet er auch immer seine neuesten Geräte und gibt öffentlich kein Preis raus.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Gibt er nur per Mail.
    Bei fletchers corner vermarktet er auch immer seine neuesten Geräte und gibt öffentlich kein Preis raus.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Gibt er nur per Mail.
    Bei fletchers corner vermarktet er auch immer seine neuesten Geräte und gibt öffentlich kein Preis raus.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Aha... interessant.

    Aha... interessant.


    Aha... interessant.


    Aha.... interessant.


    :roll: musste sein sorry...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • das die technik mal wieder nen doppel... nen vierfachpost reingehauen hat...

    nix gegen deine arbeit, bin grad selbst am schaft spachteln... hab sogar was bei gelernt... ganz kleine abdrücke gehen mit nem pinselstrich feuchtigkeit von alleine wieder raus... zumindest bei pappel... weils wie ein schwamm ist...

    hast ne idee womit ich das streichen kann? hatte an farbigen treppensiegel gedacht... wegen der zusätzlichen festigkeit...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • ich hatte durchs sägen am holz einen kleinen ausriss... 3mm tief und 2mm breit... sowie einen längeren kratzer durch ein abgerutschtes werkzeug... 0,5mmx 20mm... hab es mit clou holzspachtel weg bekommen...

    bilder geht grad nicht bin in der werkhöhle. aber ich werds wohl morgen dokumentieren... habe ja auch noch ein wenig herum geschliffen... für die finger ein wenig mehr feeling

    ich überlege gerade ob ich mit treppensiegel überziehe und später wenn das fertig ist... in ner woche oder so mit schwarz matt drüber gehe... das problem ist das pappel zwar sehr leicht ist aber auch relativ weich ist und wie ein schwamm wirkt. ich will mit dem treppenlack die oberfläche festigen und beständig machen... nur leider finde ich nix brauchbares gleich in schwarz sondern muß wohl den umweg gehen...

    nun erstmal gute nacht

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • @ Guntram - Und wenn Du nur sehr dunkel beizt und dann Ölst?Oder geht das eventuell nicht?Dann bleibt wenigstens noch ein Hauch von Holz zu sehen!
    Vielleicht gibt's ja auch Möglichkeiten das Schaftöl sehr stark einzufärben?Oder den Schaft räuchern und dann ölen!Könnte aber dann stark aromatisiert sein!

  • Hallo!

    Von lackieren rate ich auch ab. Mach ich nie wieder. Ein geölter Schaft wirkt viel natürlicher und so fasst er sich auch an. Ausserdem kann man den Schaft durch erneutes ölen immer wieder "auffrischen",

    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von devastator1973 (2. September 2014 um 16:33)

  • Leut`s

    das ist pappel... weich und empfindlich... es muss eine harte schutzhülle drum. mir gings ums gewicht und pappel war am besten geeignet.
    ich wollte garkeine holzoptik. passt nicht zu dem modernen design der Serpent LTD2 und dem Griffstück. wenn ich es öle siehts toll aus aber nur bis die ersten abdrücke und kratzer drin sind...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Dann lasse ihn Stabilisieren dann dürfte es hart genug werden und die farbliche Gestaltung läge in deinen Händen.Einzige Frage ist ob dies in dieser Größenordnung ohne weiteres möglich wäre!Ist dann zwar mehr Plastik wie Holz aber die Optik bliebe vom Holz erhalten. ;^)
    Sorry geht nicht,damit wäre die Gewichtsersparnis wieder dahin! :whistling:

  • *räusper* *hust* - Achtung...


    :direx: ICH WILL KEINE HOLZOPTIK !!!


    ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦