M16 AEG auf GBB umrüsten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2012 um 20:58) ist von TheDuke.

  • Bei Begadi habe ich ein "
    GHK M4/M16 AEG to GBB Conversion Kit" entdeckt - das hatte ich vor einiger Zeit schon auf US-Seiten gesehen... es soll eine einfache Umrüstung von AEG auf GBB ermöglichen, man baut nur die Gearbox, Verkabelung und Abzugseinheit aus und hat ein GBB-Gewehr.


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Kann sowas vernünftig funktionieren?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Funktionieren würde das sicherlich, allerdings hat man nahezu keinen Blowback und man kann nur die speziellen Magazine nehmen. Mit Ersatzteilen vermute ich hat man auch Pech.
    Dann doch lieber eine richtige GBB

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Selbst umbauen ist nicht erlaubt, der Umbau muss durch einen Büchsenmacher erfolgen und die Waffe muss neu abgenommen werden.
    Das ganze dürfte so ca. das Doppelte einer "echten" GBB kosten...

    [Den legalen Weg zu umgehen dürfte beim fünffachen Neupreis einer hochwertigen GBB enden.. ]

  • Selbst umbauen ist nicht erlaubt, der Umbau muss durch einen Büchsenmacher erfolgen und die Waffe muss neu abgenommen werden.
    Das ganze dürfte so ca. das Doppelte einer "echten" GBB kosten...

    [Den legalen Weg zu umgehen dürfte beim fünffachen Neupreis einer hochwertigen GBB enden.. ]

    Bist Du sicher? Der Umbausatz ist ja effektiv eine eigenständige Waffe, müßte demnach ein eigenes :F: haben - sogar ein eigener Abzugshebel ist vorhanden.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich kenn nen Hersteller der sowas anbietet. Nur ist der Satz so teuer das man sich darum locker eine Inokatsu plus Zubehör kaufen kann :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Der Umbausatz würde in ein Gehäuse eingesetzt, das bereits ein :F: trägt - nämlich jenes der AEG.
    Dieses müsste daher vermutlich entfernt werden, ob es eine Möglichkeit der Zulassung beider Antriebsarten gibt, weiss ich nicht. Es gibt ein Softair-Repetiergewehr mit Gasantrieb, das mit einem zusätzlichen Federdruckverschluss ausgeliefert wird... keine Ahnung, wie das dort geregelt ist

    Den Umbausatz würde ich nicht als eigenständige Waffe sehen, da er eben einen AEG-Body braucht um zu funktionieren. Es werden wohl nur "ganze" Waffen zugelassen