E3 Heute 18:00 Live Nintendo Pressekonferenz Vorstellung der Wii-U

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2012 um 19:12) ist von Drangdüwel.

  • Zur Zeit findet ja wieder die E3 statt.

    Neben eher enttäuschenden Pressekonferenzen von Microsoft und Sony (es wurden keine neuen Konsolen vorgestellt) erwartet uns heute um 18:00 Uhr die Nintendo PK auf der die neue Wii-U Konsole vorgestellt wird.

    Für Spieler und Technikfreaks vielleicht eine interessante Sache.

    Anschauen kann man sich das Spektakel auf den gängigen Spieleseiten u.A auf gamesaktuell.de, oder natürlich hinterher auf Youtube. Aber wer live dabei sein will sollte sich einen Stream suchen.

    http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma…-Stream-888577/

    Gruß, Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. Juni 2012 um 17:53)

  • Hm, weiß nicht ob es noch jemand gesehen hat....

    Ich fands Enttäuschend.

    Eine neue Konsole auf technischem Niveau einer Xbox360, nur mit tollem neuen Controller der wie ein I-Pad mit Analogsticks ausschaut.

    Muss ich nicht haben.

  • hey Drangdüwel,

    die Pressekonferenz von Microsoft und Sony hab ich bereits gesehen, war vorhin unterwegs und werd mir die von der Nintendo wahrscheinlich später ansehen.

    zu Microsoft: für mich gab es da auch nichts besonderes, die Kinect scheint jetzt angeblich "noch besser zu sein" (zumindest wird es so dargestellt)

    zu Sony: hier gab es auch nichts besonderes, das einzige Spiel was für mich noch interessant war, ist "the last of us", die PS Vita finde ich ist auch nichts besonderes


    Im Großen und Ganzen fand ich die E3 letztes Jahr einfach "besser", zudem wurde die Wii U ja auch letztes Jahr bereits kurz vorgestellt.

    Edit: Die ganzen Gerüchte um eine neue Konsole von Microsoft und Sony haben sich wie erwartet nicht bewahrheitet, bei Microsoft haben ja irgendwelche Experten schon gewusst, welche Grafikkarte in der nächsten Xbox eingebaut wird etc.
    vielleicht werden die next Gen Konsolen bei der nächsten E3 angekündigt und im darauffolgenden Jahr herausgebracht.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (5. Juni 2012 um 20:34)

  • Ja, die anderen PKs waren auch nicht so.

    Irgendwie alles alter Kram.

    Die Wii-U wurde wieder nicht richtig gezeigt. Nur der Controller. Keine technischen Daten, kein Preis...blöd.

  • Eigentlich nur "The Last of us"

    Hab mich eigentlich schon auf die Nintendo PK gefreut weil ich dachte, endlich ne neue Konsole. Die muss doch einfach mehr Power haben als PS3 und Xbox. Aber irgendwie... Weiß nicht was mit Nintendo los ist.

    Man kann seinen Freunden Bilderchen schicken mit dem Controller. Ganz toll. :S

    Dann habe ich insgeheim doch noch gehofft dass man was über eine neue Konsole von Microsoft oder Sony erfährt. aber auch das kam nicht.

  • wobei man aber auch sagen muss, dass Nintendo wenn ich mich nicht täusche, noch nie für ihre herausragende Hardware bekannt war, sondern mehr über ihre Spiele.

    Man kann seinen Freunden Bilderchen schicken mit dem Controller. Ganz toll.


    haha. wozu eine Digitalkamera oder DSLR verwenden, wenn es auch mit dem Wii U controller geht.:-D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Ja, Nintendo hatte immer die Spiele wie Mario, Zelda usw.

    Nun wollen sie ja aber bewusst auch die Core-Gamer befriedigen.

    Nur: Ob das mit einer Konsole funktioniert die auf Höhe der 5 Jahre alten PS3 ist, Und dann mit Spielen wie Mass Effekt3 oder Batman, die jeder schon durch haben wird bevor sie auf der Wie-U erscheinen? Nur damit man sie mit einem anderen Gamepad nochmal spielt?

    Ich glaube das geht ganz böse nach hinten los. Genau wie der 3DS oder Sonys Vita.

    Wenn man mal in den Foren liest, so gut wie jeder ist von der PK und der Wii-U enttäuscht.

    Wenn wenigstens ein super schönes Zelda gezeigt worden wäre..

  • so, hab mir nun auch die Pressekonferenz von Nintedo angesehen und muss sagen, dass von den Vorstellungen von Microsoft, Sony und Nintendo genauso wie letztes Jahr, mir die von Nintendo am besten gefallen hat.
    Denn Sie wirken für mich einfach bodenständiger und mir gefällt die Art und Weise wie Sie ihre Produkte präsentieren. Bei Microsoft hat man immer den Eindruck, als halten sie sich für die besten und wirken eher arrogant.
    Sony hat gegenüber der Konkurrenz den Vorteil, dass sie exklusive Spiele haben,die auch sehr beliebt sind, wie Uncharted, God of War etc, und diese werden in ihrer Konferenz halt größtenteils zur Schau gestellt.

    Ich habe das Gefühl,dass bei der nächsten E3 es soweit wird, dass entweder sowohl Microsoft und auch Sony oder einer von beiden, ihre nächsten Konsole vorstellen werden, vorallem wenn sich die Wii U gut verkauft.
    Vor allem bei Microsoft bin ich mir sicher, da bei der Xbox 360 der "roter Ring Fehler" ja bereits bekannt ist und mich eig. auch ein bisschen verwundert warum bei der diesjährigen E3 keine neue Konsole von ihnen präsentiert wurde.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Der ROD ist seit der xbox360 Slim ja eigentlich kein Problem mehr.

    Aber die PK von Microsoft war wirklich am schlimmsten. Sony und Microsoft wollen ihre aktuellen Konsolen scheinbar noch soweit melken wie es geht. Glaubt man den Gerüchten werfen die Konsolen erst jetzt wirklich Gewinne ab. Da wäre es scheinbar unklug jetzt eine neue Konsole zu bringen.

    Nintendo wird Hardwaremäßig keine Konkurrenz sein, wenn wir Spiele darauf spielen sollen die es für die anderen Konsolen schon seit einem Jahr im Handel gibt.

    Ich glaube mit Nintendo wird es böse enden. ;(

  • ja,mit den Wii U Spielen Mass Effect 3 und Batman hast du Recht, ob sie immer noch interessant sind, wenn sie bei anderen Konsolen schon früher erhältlich sind.
    Wobei es aber auch noch andere interessante Spiele für die Wii U geben wird, wie beispielsweise die Mario Serie, denke, dass sie sich bei Interessenten gut verkaufen wird.

    Also mal schauen. Noch ist die Wii U ja noch nicht draußen :D

    edit: dass der ROD seit der Xbox 360 slim behoben wurde, war mir bis jetzt nicht bekannt, trotzdem ist sie für mich immer noch nicht interessant. :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Ich hab beide Systeme hier und schau halt immer wo die Spiele am besten aussehen, bzw wo es die wenigsten bugs gibt. Bei der 360 gefällt mir der Controller ehrlich gesagt etwas besser. Doof ist nur, dass man fürs online spielen extra zahlen muss.

    Meine Wii hingegen steht seit Jahren unbenutzt im Schrank. ich weiß leider gar nicht so recht was ich darauf spielen soll. Gut, Mario ist schön, ein paar gute Rollenspiele gibt es. aber das wars auch schon.