Problem beim Klapp-Ziel-Bau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 16:43) ist von thomas270881.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend eigentlich so ziemlich jedes Thema hier durchgearbeitet bzgl. FT-Target´s und auch die, für mich interessanteren, "Wiederbelebungsziele" gefunden.
    Ich hab mich auch heut mal mit der Flex und genügend Stahl hingesetzt und hab mir, getreu dem Vorbild, hier aus dem Forum, eines dieser oben genannten Ziele gebaut...

    Gut meine Hit-Zone ist anstelle von 15mm lediglich 12mm aber das ist ja relativ egal. Mein Problem ist aber folgendes, wenn ich nicht treffe kommt es trotz allem dazu das meine Klappscheibe fällt. Ich bin ein wenig ratlos, wie ich dieses lösen könnte.

    Bei einem andern Klappziel habe ich oben wie eine Klemme angebracht, welche bei Fehlschüssen die Klappe festhält, sodass sie nur bei einem direktem Treffer fällt. Durch den Aufstellmechanismus habe ich jedoch bedenken das dieser das eigentliche Target wieder in die "Schussposition" bzw. wieder in die Klemme befördert....

    Wie habt ihr dieses Problem gelöst, oder wie könnte ich es lösen?

    Lg Thomas

  • Hallo zusammen,
    ja ich glaub auch das du recht hast ;^) ich werde morgen vormittag mal Bilder machen und die dann posten, ich denke da wird es dann "klarer" was ich meine :rolleyes: hätte ich ja eigentlich gleich machen sollen :whistling:

  • Hallo zusammen,

    tja, leider hatte ich die letzten Tage einiges zu erledigen, wodurch ich es net geschafft hab 1) Bilder einzustellen und 2) an den Zielen weiter zu machen. :(

    Aber ich hab durch die beiden Links bzw. durch eine englische FT-Seite eine Lösung für mein Problem gefunden :thumbsup: ok, sagen wir lieber die Lösung für meinen Denkfehler... :whistling:

    Wenn ich am Wochenende dazu komme werd ich die Ziele mal fertig bzw. neu machen ;^)