Erfahrung mit Kiku Knives Kiridashi

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2012 um 17:41) ist von Ghostsniper870.

  • Hallo,

    da ich mir ein neues Neckknife zum Angeln zulegen möchte habe ich mich in den letzten Tagen wiedermal mit den verschiedenen Messerherstellern beschäftigt und bin auf Kiku Matsuda gestossen. Seine Messer scheinen ziemlich gut zu sein. Jetzt habe ich mir das KM 295 herausgesucht und möchte mir dieses zulegen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw mit dem Messer? Hier noch ein paar Bilder bzw Infos zum Messer.

    MfG Ghostsniper

  • sehr schönes messer.
    hat was.

    aber irgendwie bin ich bei neck knifes immer sehr skeptisch.
    das is imho nicht grade die sicherste methode um ein messer zu tragen.

    ist das nicht eher suboptimal ein schweinescharfes messer direkt vor der brust baumeln zu haben wenn man auf rutschigen wegen am seeufer mitten in der nacht rumstolpert?

    Gruß,
    Martin

  • Naja normalerweise geh ich am Tag angeln ^^ Und im andern Fall wird es wohl sowieso in der Gurttasche bei dem andern "Werkzeug" landen ^^ Aber im Normalfall haben die Neckknifes einen ziemlich guten Halt. Mir gings hier mehr um das Gewicht da ich sowieso schon genug zum schleppen habe :whistling:

    MfG Ghostsniper