Hämmerli Firefox + S&W MP45

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2012 um 11:29) ist von thomas270881.

  • Hallo zusammen,

    da ich hier noch recht neu bin, mir das Forum aber als "stiller Leser" schon sehr geholfen hat, unter anderem bei meiner Kaufentscheidung, hab ich mir vorhin, nachdem ich meine Garage/Schiesbahn (leider nur 12 m... ;^)) aufgeräumt hatte, gedacht ich stell mal zwei-drei Bilder ein und zeig euch was. 8)

    Bei der Gelegenheit, was haltet ihr von meinem Self-Made-Zweibein und dem Holster (ich weiß, ich hätte andere Nieten nehmen sollen aber soooooo schlecht ist er nicht :rolleyes: )? Das Zweibein hab ich einfach auf der Weaverschiene montiert und ich als alter Bastelfuchs hab logischerweise die Montageschiene, sprich die Aufnahme, auch selbst hergestellt. :D Gesamtkosten will ich euch für das Zweibeinchen nicht vorenthalten.... 0,00 € :thumbsup:
    Der Holster hatt mich ein wenig mehr gekostet ca. 4 € für die Platte, die Nieten hatte ich noch da...
    So aber nun ein paar Bilder ;^)

  • Hallo und willkommen im forum!

    Gute Arbeit mit dem Zweibein. aber wie sieht es mit den Streukreisen aus? Hast du mal mit und ohne Zweibein getestet? Ich frage weil Zweibein am Lauf ist bei Federdruckgewehren immer so eine Sache Dadurch leidet die Präzision in der Regel

    Gruß

  • Ich muss sagen mit dem Zweibein streut es eigentlich recht wenig...ich mein es sind schliesslich auch nur 10 m :S
    Also bei 10 Schuss auf eine Scheibe, schiess ich mit Zweibein eigentlich, wie sagt ihr immer so schön ;^) , "Loch in Loch" :thumbup:

    Ich werd morgen mal zwei Scheiben hoch laden ;^) einmal mit und einmal ohne Zweibein

  • Ist immer praktisch wenn man die Möglichkeit hat kleine Zubehörteile selbst zu bauen. Wenn man ne Fräse oder Drehmaschine im Keller hat ist das echt Gold wert bei unserem Hobby.

  • Hm-ich hab ja keine Erfahrung mit nem Zweibein-also am Gewehr*g*-aber stört das so nahe an der Mündung durch die Laufdurchbiegung net die Präzision bzw die freie Laufschwingung?Sofern man das bei nem LG und den zwangsweise relativ kurzen Schussentfernungen feststellen kann...aber ich denke,n Zweibein gehört an den Schaft,oder liege ich falsch?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Normalerweise ja. besonders bei Federdruckgewehren. Die sind da nochmal empfindlicher weil gerade dort der Lauf frei schwingen sollte beim Schuss. Ist halt nur die Frage inwiefern sich das nun wirklich auf 10m auswirkt. Ein Vergleich am Schaft und dann am Lauf aufgelegt wäre mal interessant.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja gestern Abend geschrieben das ich heute ein paar Scheiben zeigen werde mit ein paar Schussergebnissen 8o

    Also, ich hab aus 10 m Entfernung, jeweils 10 Schuss auf die jeweilige Scheibe abgegeben. Einmal stehend (ich glaub da hätte ich auch nix drauf schreiben müssen, denn die erkennt man direkt :whistling:), dann aufgelegt und zu guter letzt mit dem famosen Zweibein ;^) ...
    Ich hab mal eine 2 Cent-Münze mit draufgelegt damit man ein "Referenz-Objekt" hat bzgl. der Abmessungen...


    Und bevor irgendwer schimpft, ich hatte es ein wenig eilig deswegen das miserable Ergebnis ;^) :D

  • Hallo zusammen,

    da ich jetzt mehrfach gelesen hab das es doch sinnvoller ist das Zweibein am Schaft zu befestigen und nicht wie es bei mir am Lauf (obwohl da ja ne Weaver-Schiene dran war), hab ich mal noch eine kleine Umbau-Aktion gestartet :D

    Ich musste ja, da es ein Knicklauf-Gewehr ist, eine Art Brücke anfertigen an welcher ich das Zweibein im Endeffekt befestige. Das hat auch soweit recht gut funktioniert. Jetzt hab ich die Befestigung mit einer Schraube gelöst welche es ermöglicht das Gewehr auf dem Bi-Pod zu drehen :S Ich hab erst gedacht das ist eventuell gar keine schlechte Idee, aber ich denke, ich werd auf meine Montage noch eine Weaver-Schiene schrauben...

  • Hallo zusammen,

    naja ich war dann doch sehr, sehr überrascht das ich plötzlich auf 10 m Streukreise jenseits von Gut und Böse zauberte ;( Zuerst hab ich gedacht ich hab das ZF net gescheit eingestellt, also versucht die "Reuse" erneut einzuschießen X( aber irgendwie klappte das auch net wirklich :wacko:
    Dann hab ich mir gedacht "Back to the roots" ;^) Also Zweibein vom Schaft abgeschraubt, Weaver-Montage-Schiene wieder dran und das Zweibein vorn auf den Lauf gesteckt...
    Sachen gibt´s plötzlich hab ich wieder getroffen :thumbsup: Streukreise waren wieder wie auf den Scheiben die ich früher hier schon mal gepostet hab 8o :thumbup:

    Hat vielleicht irgendjemand eine gute Idee wieso es mit der Schaft-Montage nicht einmal annähernd geklappt hat? Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer....

    lg Thomas

  • Das hängt mit dem Dreh-und Angelpunkt zusammen, liegt das Gewehr an oder in der Nähe der Mündung auf ist die Abweichung von einem fiktiven Zielfehler von einem mm nicht so stark als wenn man die gleiche Abweichung hat und die Waffe kurz vorm Abzugsbügel aufliegt.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Servus zusammen,

    ja das stimmt schon was du sagst, aber ich sag mal so selbst als ich das Gewehr ohne Zweibein nur am Schaft aufgelegt hab, habe ich gescheite Streukreise schießen können, wodurch ich eigentlich von nem Zielfehler weg gegangen bin... Deswegen hat mich das auch so verwundert weil ich es ja quasi auch "am Schaft" aufgelegt habe....