Wie fest lege ich die 12g Kartusche in eine CO² Kurzwaffe ein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2012 um 14:19) ist von Kreschar.

  • Ich habe eine Frage zur CP88 bzw zur Handhabung der CO² Kartusche...

    Situation 1: Ich habe in die neue Pistole meine erste CO² Kartusche eingelegt und habe die Fixierschraube unten angezogen aber nicht übermäßig kräftig... Ergebnis Kartusche am nächsten Tag leer....


    Situation 2: Ich habe die Kartusche mit der Fixierschraube richtig knalle fest fixiert... Kartusche war noch nach 4 Tagen unter Druck


    Nun eine Frage zu nachhaltigkeit der Pistole kann ich die Schraube auch fester als fest schrauben? so nach dem motto nach fest kommt ab... Oder ist das Material ausreichend stark sodass man sich da keine sorgen machen muss sie mit den fingern kapput zu drehen...?

    <Grüße euch

  • Hi,

    bei meiner CP88 muß ich die Festklemmschraube nur gut festziehen und nach dem Andrücken ist alles dicht.... die ist aber schon ein paar Jahre alt.
    Bei meinem S&W 586 muß ich die Schraube richtig fest anziehen ( deutlich stärker als bei der CP88 ) damit es dicht ist.

    Stärker als nötig würde ich die Schraube nicht anziehen, man sieht gelegentlich Co2-Plempen mit Bruch im Hebelmechanismus ...könnte davon kommen.

    Könntest ja auch mal andere CO2-Kapseln probieren.
    Gruß