Kaufentscheidung SSW...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2012 um 20:06) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,

    nach meiner ersten SSW (P22 nickel) kann ich es kaum erwarten eine weitere SSW zu kaufen. Nach ein paar Wochen des aussuchens, bin ich immer noch auf keinen Nenner gekommen. Da gibt es so viele Tolle SSWs.

    Mir gefällt das Design der P22 enorm gut und schwenke daher wohl auch ein wenig in Richtung Walther / Umarex...

    Derzeit sind dies meine Favoriten:
    Walther PK380
    + Design
    + Qualität
    - Kein aussenstehenden Schlittenfang

    Walther P88 Nickel
    + Design
    - Verarbeitung

    H&K P30
    + Design
    - ??

    Colt Detective Spezial (Nickel / Holz)
    + Design
    + Verarbeitung
    - ???

    Oder was haltet Ihr davon => http://www.mega-waffen-softair-shop.de/WALTHER-Premiu…-2522&ci=1-2518


    Zu welcher würdet Ihr mir denn tendieren? Oder welche könnt Ihr mir sonst empfehlen, die nicht auf der Liste ist.

    Liebe Grüsse
    P.S. Die Röhm RG96 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht ;)

  • Ganz klar die PK380.

    Ich finde das Teil einfach klasse :love: Das einzige was mich nervt, du hast es schon angesprochen, der interne Schlittenfang. Ich hatte bisher nie eine Waffe mit internem Schlittenfang, daher ist das für mich ziemlich ungewöhnlich, weil man den Verschluss halt nur mit einem leeren Magazin arretieren kann... Ach und der Magazinauslöseknopf ist auch nicht so mein Ding, ist auch irgendwie merkwürdig positioniert ^^

    Ansonsten top Waffe, hochwertige Materialien (=Stahl), nicht zu groß und nicht zu klein, keine Probleme beim Schießen.
    Anfangs ist sie jedoch relativ schwergängig, das gibt sich nach ein paar Schuss.

  • @Wasper

    Die ist auch mein absoluter Favorit. Vor allem die enorm hochwertige Verarbeitung ;) Aber diesen Schlittenfang.... Hmmmm

    Aber ich denke, dass ich zuerst die PK380 kaufe und danach den Colt Revolver....


    Was für mich bei einer Waffe entscheidend ist, dass Sie enorm hochwertig ist und sich auch wie eine echte Waffe anfühlt und da soll ja die PK380 und der Colt das perfekte Produkt sein ;)

    LG

  • und danach den Colt Revolver....


    Das mit dem Colt würde ich mir nochmal gut überlegen, den Qualitativ bist du mit dem nicht auf der sicheren Seite.
    Such dir lieber einen Revolver aus dem Hause Röhm oder Weihrauch, damit hast du mehr und länger Spaß.
    Ein Weihrauch HW37 kostet um die 100 Euro, und du kannst dabei sicher gehen, dass du etwas anständiges in deine Händen hältst.
    Ausserdem hat der HW37 viele Stahlteile verbaut, wovon der Colt nur träumen kann.


    Gruß, Andy

  • Der GSG/Ekol Viper ist auch ein hochwertiges Produkt meiner Meinung besser als einige Röhm Modelle in Sachen Verarbeitung wegen dem Stahltrommel.
    MfG


    Was hat eine Stahltrommel mit besserer Verarbeitung zu Tun?, der Revolver ist vom Preis/Leistung her nicht schlecht, aber seine Oberfläche auch nicht besser als ein RG 89, doch der Trommelkranz nutzt sich etwas Rascher ab, daher würde ich eher sagen, das die Röhm Waffen von der Verarbeitung herbesser sind. Aber vom Preis/Leistung kaum zu Toppen ;^)

    Der GSG hatte doch auch Probleme mit einem Lockeren Lauf oder? der hin und her wackelte :huh:

    PS:


    destinationOne
    Lese dich erstmal durchs Forum und vorallem die ganzen Testberichte durch ;^) , Spontan gesagt, taugt nur die Walther PK 380 von deinen Aufgelisteten Waffen her, der rest eher weniger,auch wenn dir die RG 96 dir nicht gefällt ist sie neben der PK 380 trotzdem die Beste Pistole. Schaue einfach mal zu Röhm, Weihrauch oder Zoraki. ;^)

    MFG
    Canny

  • Vielen Dank für alle die Antworten..

    Ich habe mir auch schon so ziemlich alle Videos von bfgguns angesehen... aber ich denke, dass ich mich zuerst mal mit der PK380 anfange und danach vielleicht doch die RG96 nehme :) oder vielleicht auch zuerst... :)

    Muss mich wohl noch entscheiden ;)

    Danke
    LG

  • Guten Tag

    Das ist mein Erster Beitrag hier im Forum, aber ich lese schon seit ca. 2 Jahren mit und dachte mir ich meld mich auch mal an.
    Mein Name ist Andreas ich komme aus Berlin und grüsse euch alle sehr Herzlich.

    Wenn ich dir bei deiner kaufentscheidung helfen darf dann rate ich dir zu der Walther PK 380 mit der Walther Munition, die Kombination
    harmoniert richtig gut. Habe die PK 380 und einen RG69 Nickel ja ich weiss nicht viel aber ich bin ja noch am Anfang mit dem Sammeln.

    Gruß Andy

  • Hi,


    wobei mir aufgefallen ist, dass der GSG / Ekol Viper sich hier im Forum noch nicht wirklich durchgesetzt hat, oder täuscht das?
    Lesen kann man zumindestens nicht gerade viel darüber.
    Was mir als gute Alternative zu Röhm und Weihrauch noch eingefallen ist, sind die Revolver von Alfa Proj.
    Diese sind ja unter verschiedenen Namen in den Handel gelangt. Siehe hier: Revolver . 380 : Geco 890

    Qualitativ kann dieser sicherlich mit Röhm und Weihrauch mithalten, zumindest das Modell das ich hier habe.


    Gruß, Andy

  • Also, vereinzelt habe ich schon von den Vipern gelesen, und deren Besitzer sind fast ausnahmslos begeistert - hier scheint sich tatsächlich ein RG 69 N Konkurrent herauszukristallisieren. Bisher gibt es offenbar nur die Bedenken, daß der Transportkranz schneller verschleißen könnte - Frage ist nur, WIE schnell ist dieses "schneller"? Wenn das Teil bei RG 20 Jahre hält und bei Ekol 10, dann ist das immer noch besser als die Transportkränze aus Guß bei der ME 38 Baureihe...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!