Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2023 um 09:58) ist von Langschwert.

  • Hallo allerseits!

    Ich habe mir letztes Jahr eine Ruger Black Hawk gekauft, gefällt mir soweit ganz gut, ist nur immer wieder beeindruckend, wie mein Kollege, mit einem alten Diana 27 Scheunenfund bessere Ergebnisse erzielt.
    Im Netz hatte ich jetzt bei eGun und anderen Portalen eine Hämmerli 401 entdeckt. Nirgends finde ich jedoch Informationen dazu, was dies genau für eine Waffe ist.
    Da die Waffe ein Seitenspanner ist, reizt es mich enorm.
    http://www.egun.de/market/item.ph…f2dcf5115cec6f7
    Für 90€ wollte die keiner haben... eigentlich kein gutes Zeichen, oder?

    Übrigens, Anwendungsgebiet ist einfach draussen auf Scheiben oder Dosen schießen. Entfernung unbegrenzt, bis wir halt nichts mehr treffen.

    Viele Grüße

    PS:
    ich glaube, am meisten stört mich bei meiner Ruger der Abzug. Nicht einstellbar, unpräzise.

    Einmal editiert, zuletzt von varrader (7. Mai 2012 um 10:22)

  • Vieleicht schiesst dein Kollege einfach nur besser ,habt ihr mal die geräte getauscht??

    wo liegt dein Preislimit

    mit ner Feinwerkbau 150 oder 300 gibts keine Ausreden mehr 8o preis ca 300 für was top erhaltenes ,aber auch ab ca 130 zu haben

    noch ne andere alternative weihrauch Hw 35 oder 50,oder diana 35 25 27
    das sind meiner Ansicht nach die besten Teile zum Spass haben und treffen
    eventuell noch n Haenel aus der 3 er serie

    die von mir vorgeschlagenen Gewehre sind langlebig bis unkaputtbar ,und präziese genug für freizeitschiessen
    Das von dir verlinkte Ding kenn ich nicht ?( Aber Hämmerli ist nur noch der Name ,sind jezt Glaube ich Von Türken oder Chinamännern gebaute Gewehre

  • Ja, Geräte haben wir schon getauscht. Schieße damit auch besser. Dazu kommt, ich habe ein Nikko 4-12 drauf, auf der Diana ist das 4x32, welches bei meiner Ruger dabei war... :D

    Ich beobachte schon immer eGun nach einer FWB. Ist halt irgendwie immer nicht so viel vorhanden, ausserdem ist mir da ein wenig unwohl, über dieses Portal was zu kaufen.
    Grade nochmal nachgeschaut, den Abzug der Ruger scheint man doch "2-stufig" einstellen zu können. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie. :P
    Ist übrigens der T05 Abzug von Diana.

    EDIT:

    Ich habe die Ruger gerade zerlegt und ein wenig an dem Abzug rumgebastelt. Die große Feder direkt am Abzug entfernt, die kleine durch eine Kugelschreiberfeder ersetzt, die Stellschraube ganz reingedreht. Ganz kurzer Weg am Anfang, dann wesentlich weniger Widerstand.
    Werde ich gleich mal austesten und dann berichten.

    EDIT2:

    Habe mal nach http://www.gatewaytoairguns.org/GTA/index.php?topic=11683.0 den Abzug bearbeitet, also eine zweite Stellschraube eingebaut. Sieht ungefähr aus wie hier: http://www.network54.com/Forum/79537/me…has+1+screwZwar , aber nicht mit so einen schönen Gewindestift, aber das kann ich ja noch ändern falls mich die silbrige Schraube zu sehr stört.
    Falls das einer nachbaut: ACHTUNG beim einbau der längeren Schrauben. Bei falscher Einstellung rastet zwar die Sicherung beim Spannen, beim zurückklappen kann sich aber ein Schuss lösen.

    Ich bin ja absolut kein Crack was sowas angeht, aber jetzt ist die 1. Stage (ich kenne den deutschen Begriff nicht, einfach Stufe?) richtig schön kurz und leicht, 2. Stage auch wesentlich leichtgängiger und wesentlich kürzer. Ich denke, damit werde ich wohl durchaus bessere Ergebnisse mit der Ruger erzielen.
    Allerdings habe ich immernoch ziemlichen Respekt davor, dass sich da einfach so ein Schuß lösen kann. Ich habe so lange zurückgedreht, bis das nicht mehr passiert ist, und dann noch ein Stückchen mehr. Aber so richtig wohl ist mir dabei immernoch nicht. Mal im "Feldversuch" beobachten.
    Ansonsten kann man auch Plug&Play den Diana t06 Abzug nachrüsten, kostet allerdings 60€.

    Das Ganze geht jetzt zwar am von mir gestartetem Thema vorbei, aber ich denke, für den ein oder anderen Ruger/Diana Besitzer mit diesem Abzug ist das durchaus interessant. Bis jetzt hatte ich im deutschsprachigem Forum nur das Kugelschreiberfedertuning und den handgeschnitzten Abzug gesehen.

    Viele Grüße!

    4 Mal editiert, zuletzt von varrader (7. Mai 2012 um 16:25)

  • Ich klinke mich mal einfach in diesen uralten Fred mit ein. Ich will es verkaufen, würde aber gerne vorher noch rauskriegen, was es genau für eine Version sein könnte. Immerhin hat es mich an die 45 Jahre begleitet (Baujahr?). Vielleicht erkennt das einer der Hämmerli-Spezialisten hier. ;)

    Da ich eher der Video- als der Foto-Typ bin, habe ich ein solches gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.