Walther Nighthawk

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 22.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 22:29) ist von patx.

  • Hallo. Ice-Kraem
    Bei Sportwaffenschneider wird die NH als Sonderversion der CP99 angeboten. Das ist Käse. Eine CPS ist noch lange keine Sonderversion der CP. Das heißt jedoch nicht, daß die NH schlecht ist. Nur halt eine CPS und keine CP99.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo, Kjartan!
    Du glaubst also nicht, das ich meine CP99 umgebaut habe?
    Wenn das C-more Railway da ist, stell ich hier ein paar Bilder rein, die überzeugend sind. Nämlich die Waffe von rechts, wo bei der NH die Seriennr. auf dem Griffstück zu sehen sein müßte. Bei einer CP99 ist die auf dem vorderen Schlitten die Walther Welle rechts und links zu sehen. Ich kann nur hoffen, das das Teil bald da ist.

    Tschüß

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Sledge Hammer
    Das hat sich nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Werbung vom Waffen-Schneider.

    Ich glaub Dir das schon das Du die umgebaut hast. Sieht man doch am Entspanndrücker, das es eine CP99 ist.

    Willst Du auf Deinen Umbau wirklich ein C-More setzen? Wäre doch etwas "overdressed". ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (26. Mai 2003 um 11:53)

  • ich dachte nur, weil auf dem bild bei sportwaffen schneider der geschwungene walther schriftzug zu sehen ist und der eigentlich bei der cps nicht ist, sonder der umarex schriftzug....

  • Mach Dir nix draus ice-kraem.
    Wer weiß was der Schneider da verkauft. Scheint recht ominös zu sein. Wollte heute morgen da mal anrufen und nachfragen, ging aber keiner ran. Und das um 1000Uhr? hmmm

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • die von sportwaffenschneider angebotene Knarre is tatsächlich ne normale Nighthawk... schaut mal genau auf das bild, da kann man an der Waffe eindeutig den schriftzug lesen... <p>
    ich find das is ne frechheit... wenn man nicht weiss, dass die nigthawk KEINE CP99 ist, wird man echt voll gelingt... vor allem weil die in der beschreibung der waffe anfangen mit: "Sondermodell der CP99." <p>
    scheiss abzocker!!

  • Kannste nix machen.
    Die CPS ist ein (abgerüstetes) Sondermodell der CP 99.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die sind da rechtlich voll abgesichert. Leider, da es gerade bei unerfahrenen Interessenten zu Verwirrungen kommen kann.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • ich habe mich von der walther schrift täuschen lassen die aber nicht auf einer cps drauf ist...

  • Hmm mir fällt auf das sich hier bei den Leuten noch ein Fehler einschleicht.

    Die Nighthawk wird zu oft als CPS gesehn.
    Es handelt sich hier meines Erachtens um drei Modelle:

    1. CP99
    2. CPS
    3. Nighthawk

    Und jedes weißt unterschiedliche Merkmale auf. Welches Modell nun auf welchem basiert ist verlässlich gar nicht geklärt. Sprich, die Nighthawk könnte auf der CP99 basieren auber auch auf der CPS.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Das ist salomonisch gesprochen.
    Damit müssten eigendlich alle leben können. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo, Leute!
    Ich kann zur Aufklärung beitragen.
    Ich habe meine geschlachtete NH mal komplett zerlegt und kann folgendes sagen: Es ist eine CPS von der Technik her, aber mit Walther-Schriftzug auf dem Griffstück und auf der linken Seite des vorderen Schlittens. Alles klar?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • ja, trotzdem schöne pistole.... :direx: :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von ice-kraem (26. Mai 2003 um 23:29)

  • Hallo zusammen,
    heute hab ich die NH bekommen, und bereits 80 Schuss abgegeben. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Der einzige Nachteil: Double Action. Der Abzug geht ziemlich weit nach hinten, und recht streng. Sonst ist sie eine super Waffe, da sie aber meine 1. CO2 Pistole ist (hatte bisher nur luftgewehre: Diana Mod. 27 und Weihrauch HW 50) kann ich sie leider nicht mit anderen vergleichen. Aber die Schüsse gehen alle ins schwarze aus 10m Entfernung. Die Verarbeitung überraschte mich positiv. Sie war stabiler und schwerer als ich gedacht habe. Auch ein Lob an Fungun, die lieferten schnell und das, was ich bestellt habe. Ich musste leider aufhören zu schiessen, da es anfing zu regnen. Die letzte Kugel blieb in der Trommel hängen. Apropos: Manchmal schiesst sie nur CO2-keine Diabolos, dann denk ich sie wäre leer, aber wenn ich hineinschaue ist die Trommel noch halb voll. Dann nahm ich zum ausprobieren die 2. Trommel, da passierte es nur einmal, aber das ist nicht so tragisch. :n1::n1::n1::n1:
    Mit freundlichen Grüssen Mav

  • Hallo Leute,

    da ich einige CO2 Waffen von Umarex besitze
    habe ich nach der IWA2003 mit Spannung
    die Bilder der NH betrachtet und mir gesagt
    die bestellst Du blind (ohne irgendwelche Tests gelesen zu haben)

    Also ich hab die NightHawk nun seit Samstag
    den 24.5.2003 und habe mittlerweile ca 300 Schuß verfeuert.

    Die waffe ist wirklich GUT ! Kompliment an UMAREX
    ;)

    Das Einzige was etwas stört ist der DA Abzug.
    Aus 10 Meter auf den Umarex Entenkasten
    sind mit dem RED DOT erstklassige Ergebnisse
    zu erzielen.

    Ich habe auchmal aufgelegt auf 7m die LUPI Scheibe
    ins Visier genommen und wenn man hochkonzentriert
    den Abzug (DAO) sauber abzieht ist die 9 sicher zu halten.

    Da ich noch eine CP99 Trophy besitze
    gehe ich mit der Überlegung schwanger den vorderen
    Verschluss der NH auf die CP99 auszutauschen.
    Damit ist man dann das DAO Problem auch los :lol:

    Die Montage der NH des REDDOTs ist um Welten
    stabiler als bei der CP99 Trophy !

    Ich habe gestern bei Umarex angerufen und gefragt was der KOMP plus der vordere Verschluss
    der NH kosten würde um parallel die CP99
    umzurüsten.

    Die Aussage war "mehr als eine Neuwaffe" :(

    Da mir die sache nicht so wichtig ist werde ich
    wahrscheinlich alles beim alten belassen.

    Ich bin jedenfalls 100% ig zufrieden und würde
    mir die NH wiederkaufen.

    Anbei noch ein paar Fotos:

    Grüsse

    Nigel