Erfahrungen Wicked Ridge Worrior Modell 2012

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2012 um 19:43) ist von Stilbruch.

  • moin
    bin neu hier im forum und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der worrior modell 2012 hat. grade was das zf und die reichweite beteifft.

    dann schon mal danke

    mfg nils

  • Hi Nils,

    ich habe das 2011er Model der Invader.

    Die 2012er haben neue/andere Wurfarme. Somit erhöht sich die Leistung ein wenig. Die Worrior war schon 2011 nahe an der Invader wie Vergleiche gezeigt haben (von Wyvern Creations in den USA....).
    Somit kann man von den Zahlen her die neue Worrior mit der "alten" Invader sicherlich vergleichen. Verarbeitung ist gut - der Abzug etc. ist in der Preisklasse sicherlich das beste was es gibt....

    Meine geht bis 60m mit meiner jetzigen ZF Einstellung - ich werde aber noch auf 35m einschießen (Mildot-Mitte) um bis auf 70m ohne Verstellung mit meinem MilDot zu kommen. Mit guten Pfeilen geht die AB recht genau. Für den Preis sicherlich ein sehr gutes Produkt.

    Zum ZF kann ich leider nicht viel sagen, ist von Tenpoint und somit sicherlich kein Schrott....
    Zum Absehen etc. muss man sagen dass es natürlich "AB-tauglich" ist - aber in erster Lienie für die jagdliche Nutzung typisch auf 20/30/40yards.
    Natürlich lässt sich damit auch anders umgehen und auf andere Entfernungen einschießen.

    Kommt also drauf an was Du mmit der AB letztendlich machen möchtest. Am Ende des Tages ist es der Schütze der mit dem Equipment umgehen können - oder lernen muss (auch ich musste das beim ersten 3d Parcour erfahren....:-).

    Gruss,
    woody

  • joah hauptsache eine spannhilfe...ich hab an der invader die acu draw 52 dran, die ist fest verbaut und das gefällt mir recht gut. nur die schnüre werden auch gehen obs besser is oder nich kann ich nich sagen