Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 76.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Ja dann mal mein Erfahrungsbericht von Silvester. Hab zwar hauptsächlich mit der Walther P22Q und der P99 geschossen aber bissel neugierig war ich dann doch noch und hab am 1. Januar, da mein Nachbar auch noch fleißig am Schreckschusswaffen ballern war die ME 1911 mir zur Brust genommen.
    Das erste Magazin hatte ich mit Fiocchi-Kartuschen geladen, der erste Schuss ist mir gelungen, danach ging nix mehr. Den Hahn abgedrückt und nix passiert. Ich also das Magazin rausgenommen, Waffe durchgezogen und Patrone begutachtet. Das Zündhütchen war angeschlagen, weiter war aber nix passiert. Ich Magazin wieder rein, durchgeladen und der selbe Spaß wieder! Zündhütchen angeschlagen aber nix passiert. Die beiden Patronen hab ich dann erstmal beiseite gelegt. Hatte das Magazin nochmal mit Özkursan-Kartuschen geladen und da hatte ich den selben Effekt. Zum Glück hatte ich noch zwei 25er Packungen Umarex-Patronen und da gab es von Anfang an keine Probleme. Konnte das ganze Magazin hintereinander weg leer schießen. Muß dazu sagen das die Zünhütchen hinten ganz schön ausgebeult sind und vorn die ganzen grünen Plastikkappen rausgeflogen sind. Ist auch nicht so gut wenn man ca. 4-5 Meter vor der Schreckschusswaffe steht, meiner Meinung nach fliegen die ganzen Plastikteilchen vorn raus. Ich stand nämlich auf dem Balkon und in der besagten Entfernung ist meine Satellitenschüssel montiert. Es hat ganz schön gerasselt an dem Teil :thumbdown: Wär Interessant zu hören ob noch einige andere an Silvester mit der ME 1911 geschossen haben und was es da so für Ergebnisse gegeben hat. Ich werde in nächster Zeit mir mal noch andere Kartuschen besorgen und schauen wie es sich mit denen verhält. Für's erste bin ich erstmal enttäuscht gewesen. Hatte mit solch einem schlechten Ergebnis nicht gerechnet.

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Hallo,

    Kann einer die Erfahrungen von streamer71 bestätigen? Möchte mir die ME 1911 zulegen.Die M22 war auch in der engeren Wahl, aber der 1000 Schuss Test war ernüchternd.Also 1911er von ME oder U,arex, was meinen die Experten? Danke

  • Sagt mal, kann es sein daß die Me 1911 Sport Titan nur selten bei Händlern (im Netzt wie auch Direkt) selten zu bekommen ist?

    Meist ist die schon ausverkauft oder der Händler hat sie nicht.

    Kommt mir auch so vor, hatte meine genau an Silvester geschickt bekommen und hat auch ne niedrige Seriennummer. Hab auf Fotos gesehen und was Ihr hier so geschrieben habt Mitte des Jahres, alles Zweihunderter Seriennummern. Hab vorhin grad mal auf meine geschaut, hat die 000287 ?( Scheinen nicht sehr viel von diesen ME 1911 Sport-Modellen über den Tisch zu gehen. :huh:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Kommt mir auch so vor, hatte meine genau an Silvester geschickt bekommen und hat auch ne niedrige Seriennummer. Hab auf Fotos gesehen und was Ihr hier so geschrieben habt Mitte des Jahres, alles Zweihunderter Seriennummern. Hab vorhin grad mal auf meine geschaut, hat die 000287 ?( Scheinen nicht sehr viel von diesen ME 1911 Sport-Modellen über den Tisch zu gehen. :huh:

    Kann vllt. sein das die schon vor ner Weile beim Händler lag. Wer weiß?

  • Ja da kannst Du schon Recht haben, mich wundert es nur das alle hier im Forum Nummern der 200er Serie haben. Schon eigenartig ;^)

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Jokerbull
    Hm na den UMA 1911er kenn ich leider nicht. Also meinen ME 1911er würde ich eventuell für nen 1000-Schußtest zur Verfügung stellen, aber nur wenn ich ihn danach wieder zurück bekommen würde. Bin bereits an einer Planung für ein weiteres Modell für einen Umbau (Modding), da sich der ME 1911 schön leicht in alle Einzelteile zerlegen läßt! Dazu müßte ich aber bestehende Teile von meinen jetzigen Modell bearbeiten, modifizieren usw. Hatte den in den letzten Tagen schon ein paar mal total auseinander zerlegt in alle Einzelteile.
    Soweit ich hier im Forum aber mitbekommen habe, hat sich mistermister aka. bfgguns aus dem Forum zurück gezogen. Fand seine Tests in den letzten Jahren auch immer Klasse und sehr informativ. :thumbup:

    Hier im Anhang mal die ME 1911 Sport auf die schnelle zerlegt: Den Abzug und den Rest zerlege ich morgen noch, brauch dazu aber nen kleinen Hammer und Durchschlag um die kleinen Splinte im Griffstück zu entfernen ;^)

  • streamer71
    das hört sich doch gut an :) aber warum solltest du den nach dem test nicht mehr bekommen ?
    schreib doch bfgguns ma in youtube an. er antwortet schließlich noch auf kommentare, is also dort noch aktiv. Vielleicht haste glück !
    dann brauch ma noch die Muni :whistling:

  • Ja mun hab ich auch noch, die Sache ist nur, das sich sicher keiner für einen 1000-Schusstest des ME 1911 Sport interessiert :thumbdown: Ist ein Modell das neu ist und so gut wie keiner kennt. :wacko:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • warum soll sich da keiner intressieren ?
    die PK 380 war auch neu un er hat nen test gemacht.

    außerdem ist der ME 1911er ja ne super alternative fürn Uma 1911er, welcher viel klemmer hat und der schlittenfang nur deko is

    PS: wenn ich die möglichkeit für so nen test hätte würd ichs machen !

  • Ja mun hab ich auch noch, die Sache ist nur, das sich sicher keiner für einen 1000-Schusstest des ME 1911 Sport interessiert :thumbdown: Ist ein Modell das neu ist und so gut wie keiner kennt. :wacko:

    Doch, vor allem WEIL es neu ist und so gut wie keiner weiß was sie kann / nicht kann! Und auch weil der Uma 1911 Schrott ist, suchen sie nun eine Alternative die der ME sein könnte.

  • Doch, vor allem WEIL es neu ist und so gut wie keiner weiß was sie kann / nicht kann! Und auch weil der Uma 1911 Schrott ist, suchen sie nun eine Alternative die der ME sein könnte.

    meine rede ! ich WILL unbedingt nen gescheiten 1911er. Is einfach meine Lieblingswaffe :huldige:
    wenn der 1000 schuss test supi ausfallen würde, käm die bald ins haus :thumbup:

  • komisches Video, alles dunkel, es blitzt und knallt ein paar mal, nicht mal die ssw läßt sich auswendig machen... kann da nix draus machen... naja :rolleyes: die typischen YT-Videos die immer im Netz auftauchen.

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • hab nen kurzes video vom ME 1911er gefunden
    anscheinend stellt die laufhülse ein problem da..kann aber auch nur ein einzelfall sein. Selbst wenn, das bekommt man eh ausgetauscht.



    Achso, noch eine Frage, wie kommst bei dem Video im dunkeln auf die Erkenntnis, das die Laufhülse ein Problem darstellt??? ?(:pinch: Oh Gott

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Doch, vor allem WEIL es neu ist und so gut wie keiner weiß was sie kann / nicht kann! Und auch weil der Uma 1911 Schrott ist, suchen sie nun eine Alternative die der ME sein könnte.

    Ja da hast auch wieder Recht. Na wie gesagt würde meinen ME 1911er Sport dem ehemaligen mistermister gern zur verfügung stellen. Ist er noch hier im Forum angemeldet oder schon ganz verschollen?

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special



  • Achso, noch eine Frage, wie kommst bei dem Video im dunkeln auf die Erkenntnis, das die Laufhülse ein Problem darstellt??? ?(:pinch: Oh Gott


    Einfach mal die Videobeschreibung durchlesen. Da steht: "Leider ist nach 8 Magazinen die Laufhülse zu bruch gegangen. Die 2 Nuten die die Hülse an den Verschluss an befestigen sind abgebrochen. Ich denke Schuld daran war das Schießen mit Abschussbecher. Ich denke das der Druck dann nicht schnell genug aus dem Lauf entweichen kann und deshalb zu viel Belastung auf den Laufhülse gekommen ist."