Norconia B2 Restauration

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2012 um 16:00) ist von Lupo.

  • Hallo.

    Ich habe mal wieder etwas im Keller gearbeitet, das Ergebnis
    Möchte ich euch jetzt gerne wieder vorstellen.

    Es handelt sich um ein älteres Norconia B2, cal. 4,5mm, welches
    Ich bei meinem Händler wirklich günstig bekommen habe. So wie es jetzt
    da steht, habe ich mit Glas und allem drum und dran keine 60,-€ locker
    gemacht. Ich hoffe dass euch meine Arbeit gefällt. Auch hier wurde
    aufgrund mangelnden Werkzeuges wieder alles manuell gemacht.

    Glg Lupo


    p.s. Bilder kommen heute noch, ich hab vom iPhone
    geschrieben.

    Es war schon immer so.

  • Das B2 gabs bei Frankonia schon öfters für 20 bzw 19,90 Euro, meines habe ich dort mit Glas für 39 gekauft.

    Also so günstig war dein gebrauchtes dann wohl doch nicht :( .

    Gruß cz75

  • ... ich vermute mal, die Socken waren auch inclusive? *lol*
    Abgesehen von dem kleinen Spaß, hast Du prima hinbekommen.
    Ich hatte einen Schaft mit zugeschmierten Löchern, potthäßlich.

    @ Dispatcher
    Ja, merkwürdigerweise haben alle normalen B2´s die Riemenbügel dran. Egal unter welchem Namen!
    Genau diese O-Bügel suche ich immer noch für mein GSG gelabeltes mit P :F: ui!
    Die gee :F: ten jedoch nicht. KA, weshalb das so gehandhabt wird?

    Gruß!

  • @ mountainGun:

    Bei meinem Schaft sind auch ein paar gekittete Löcher drin, allerdings nicht so krass wie bei deinem.. Mich persönlich stört es auch nicht weiter. Mir gefällt das helle Holz und die Maserung, durch das Öl ist es wirklich schön geworden find ich (für B2 verhältnisse).

    Dispatcher:

    Die Riemenbügel waren beide dran, bei der vorderen waren die Schraubenlöcher aber total ausgelutscht. Ich habe diese gegen ein Paar aus einen PC-Netzteil (lüfter) ausgetauscht.
    Die vordese Öse fehlte, ich hab die jetzige selbst aus einem alten Haken grob nachgebogen.


    Leistung konnte ich nicht messen, allerding hat das Teil schon Power, also gehe ich mal davon aus dass es sich um die ungedrosselte Version handelt, obwohl sie ein F hat. bei uns spielt das nämlich keine Rolle :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • allerding hat das Teil schon Power, also gehe ich mal davon aus dass es sich um die ungedrosselte Version handelt, obwohl sie ein F hat.

    ... ein B2 mit Riemenbügeln und :F: war mir bis dato nicht bekannt. :n19:
    Besteht denn die Möglichkeit, daß die Riemenbügel nachträglich angebracht wurden?

    Gruß, Mountain!

  • Also mein Händler hat mir versichert dass das Gewehr zu hundert Prozent im Original zustand war. es wurde nicht zerlegt, oder etwas angebracht, es war sogar noch die chinesische Ekel-Schmiere drin/drauf. Der Kunde hat es vor zig Jahren mal gekauft, höchstens 10-15 mal geschossen, dann ist von der hinteren Federfürhungsstange der Rand gebrochen. Daraufhin hat er es zurückgegeben und von da an lag es Jahrelang im Lager beim Laden.

    Ich habe es lediglich restauriert, geputzt und neu gefettet, das Glas montiert und das Ersatzteil von Umarex eingebaut. Sie ist also im Originalzustand.

    Gruß Nils

    Es war schon immer so.