Einschießscheibe für ZF mit ¼ MOA pro Klick

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 21:52) ist von InTheAir.

  • Moin, habe mir grade die Einschießscheibe für ZF mit ¼ MOA pro Klick runter geladen und wollte nun loslegen.

    Was heisst eigentlich MOA?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Habe mich das Umarex Airmagnum 850 (CO2) zugelegt in der Version mit Adapter für 12g CO2 Kapseln.

    Gibt es da ein brauchbares Zweibein für? Z. B. mit einer Laufklemmung? Habe bisher nix gefunden.

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • MOA=Minute of Angle=Winkelminute

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…ht=winkelminute

    Zum Zweibein:

    Laufklemmung ist immer schlecht, da sich die Trefferlage sehr stark ändern kann, je nachdem wie fest du das Gewehr im Anschlag hast.
    Wenn du mehr Druck auf das Zweibein aufübst, werden die Treffer nach oben wandern, weil du den Lauf so minimal nach oben biegst.
    Ein Zweibein am AirMagnum ist schwierig, da es, selbst wenn es am Vorderschaftdeckel befestigt wird, dennoch eine Auswirkung auf die Trefferlage geben wird. Denn der Vorderschaft ist ja am Lauf "eingehakt".
    Falls dir das egal ist, gibt es Vorderschäfte mit Schiene, da kannst du dann ein Zweibein montieren.

    Zb das Teil hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/11922

  • Danke für die Infos!

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup: