ISSC M22 vs. Zoraki 917

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 20.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2013 um 20:38) ist von Motorbiker.


  • War eigentlich am Prototyp auch ein Abzugsschloss?

    Hallo Christian,

    Nein, kein Abzugsschloss ..... aber ein "unsichtbares" Sicherheits-Schloss muss vorhanden gewesen sein. Als Wir 3 Uns darüber unterhalten haben, dass wir die M22 gleich mitnehmen .... komisch, da war Herr Bretzger plötzlich sehr darauf bedacht, dass er seine SSW immer im Blickfeld hat! ;^)

    Gruss
    Alfred

  • Für mich spielt das Silvester auch keine Rolle ;^) SA/ DA ist völlig Wurscht, bloß wenn sie noch eine DA hätte, wäre es ein Top Waffe zur SV, Klein, Handlich, Starkes Kaliber, Direktes Abzugverhalten und eine Top Verarbeitungs Qualität ;^)

    Das wären eigendlich alle Grundvorausetzungen für eine Top SV und Silvester Waffe ;^)

    MFG
    Canny

  • Hoffendlich kommt die M22 auch bald, ich hasse es einfach zu warten :(

    Wir können nur hoffen, das die M22 nicht nur Schwarz, sondern auch in den anderen Farb Varianten raus kommen wird :thumbsup:

    Dann nehme ich die M22 Desert Tan und Titan sofort mit 10 Magazinen :P

    MFG
    Canny

  • Ich stehe mehr auf klassisch Schwarz.
    Nehme so oder so die Brünierte version...
    Egal was kommt :D

    Mfg...

  • mir gefallen beide SSWs sehr gut, dennoch gebe ich der ISSC M22 erstmal den vorzug.

    die M22 gefällt mir optisch noch etwas besser (auch weil sie an die glock 18 erinnert) als die 917.
    und vermutlich wird die M22 neben der PK380 qualitativ maßstäbe setzen im SSW-pistolen-segment.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellstealth (7. Januar 2013 um 18:46)

  • Was für ne "PTB" Version? Es gibt keine Non-PTB-Version.

    Und warum der Schlagbolzen abgeändert wurde zur KK-Version sollte klar sein: .22lr ist ne Randzünderpatrone, 9mm PAK ist eine Zentralzünderpatrone.

  • ... ja aber warum soll ich eine SSW erwerben von der ich weiß, dass nach aktuellen Tests der Schlagbolzen nach kurzer Zeit dahin ist ...? Wenn der Hersteller seine Marktanteile verteidigen und ausbauen will würde ich erwarten, dass Änderungen an der Waffe vorgenommen werden und auch zeitnah publik gemacht werden.

  • Was für ne "PTB" Version? Es gibt keine Non-PTB-Version.

    Und warum der Schlagbolzen abgeändert wurde zur KK-Version sollte klar sein: .22lr ist ne Randzünderpatrone, 9mm PAK ist eine Zentralzünderpatrone.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellstealth (7. Januar 2013 um 18:45)

  • RLP
    Ich muss meinen Post noch mal genau untersuchen... Aber ich glaube ich hab da nirgendwo geschrieben das du die M22 kaufen sollst ;) Ich hab sie auch nicht gekauft. Ich hab lediglich erklärt warum der Schlagbolzen an der SSW-M22 anders ist als der an der KK-M22

    @Hellstealth
    Was soll ich "erfahren"? Du als ehemaliger WBK-Inhaber und Glock-Besitzer solltest doch den Unterschied zwischen Randzünder und Zentralzünder kennen, oder?

  • RLP
    Ich muss meinen Post noch mal genau untersuchen... Aber ich glaube ich hab da nirgendwo geschrieben das du die M22 kaufen sollst ;) Ich hab sie auch nicht gekauft. Ich hab lediglich erklärt warum der Schlagbolzen an der SSW-M22 anders ist als der an der KK-M22

    @Hellstealth
    Was soll ich "erfahren"? Du als ehemaliger WBK-Inhaber und Glock-Besitzer solltest doch den Unterschied zwischen Randzünder und Zentralzünder kennen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hellstealth (6. Januar 2013 um 21:37)


  • ist beides ein problem bei der M22 PTB version der schlagbolzen und der hammer der abgeändert wurde
    warum auch immer
    °_°


    Warum auch immer ist recht einfach, die scharfe Version verschießt Randzünderpatronen. Die 9mm PA hingegen ist Zentralfeuer, deswegen MUSS der Schlagbolzen anders sein.

    Der PTB sind Hahn und Schlagbolzen egal, die interessiert hauptsächlich der Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Warum auch immer ist recht einfach, die scharfe Version verschießt Randzünderpatronen. Die 9mm PA hingegen ist Zentralfeuer, deswegen MUSS der Schlagbolzen anders sein.

    Der PTB sind Hahn und Schlagbolzen egal, die interessiert hauptsächlich der Lauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hellstealth (8. Januar 2013 um 08:19)