Field-Target in Baden-Württemberg

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2003 um 19:34) ist von Lesta.

  • Hi Grobi, Cougar2202

    klasse wieder 2 mehr.

    Grobi, das sehen wir Badener ( ich bin eh nur ein Z'greister, meine Frau hat mich aus dem schönen Ratingen/Düsseldorf vor 2 Jahren in den Kraichgau gelockt) net so eng, es sind ALLE (und damit meine ich natürlich auch die RP'ler :ngrins: ) herzlich eingeladen, am FT-Schiessen in Philippsburg Interesse zu bekunden.

    Je mehr, desto besser.

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Zitat

    Original von Axel
    Hi,

    . Des weiteren gibt es in Baden-Württemberg wohl eine zusätzliche Auflage an Schießstandbetreiber, die das 'Auffangen' von Bleigeschossen betrifft. Dies muss sichergestellt sein. Aus diesem Grund müssen die Ziele in Stahlboxen aufgestellt werden, so daß die Diabolos innerhalb der Boxen aufgefangen werden. Lt. Fritz gibt es dazu schon Überlegungen und Pläne, diese Boxen herstellen zulassen. Ich könnte mir vorstellen, das bei entsprechender Bemalung (tarn/waldfarben), diese Boxen kein allzu großes Hindernis für unseren Sport sind, Axel

    Hallo Axel,
    hier siehst Du mal einen Prototypen,der von Dir beschriebenen Stahlbox.
    Scenar

    Scenar, zu dem Foto hast du eine PN erhalten. Sobald geklärt, kann ich es wieder reinstellen. Gruss A-Nase

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (15. Mai 2003 um 23:12)

  • Danke Astanase.

    @Scenar
    Die 'Boxen' sind ja kleiner als ich sie mir vorgestellt habe. Ihr habt da ja schon richtig dran rumgetüftelt und erstaunliches auf die Beine gestellt :huldige: , sind das die 'Boxen', die in Zusammenarbeit mit Volker Blüm, Fritz Gepperth und einem Schießstandsachverständigen entwickelt worden sind ? Sind die so in der Form abgenommen worden ?

    Wenn ja, sind die ja klasse (nun ja, besser wäre natürlich, wenn wir keine benutzen müssten, aber das geht ja wohl leider nicht).

    Hast Du eine Idee, wie schwer die 'Boxen' sind ?? Ich frage, da wir uns ja sicherlich auch Gedanken über ein Gestell/Befestigungsmöglichkeit über der Erde machen müssen. Die Boxen nur auf den Boden zu stellen, wäre ja wohl etwas langweilig.

    Aber klasse, prima das ihr schon so weit seit, was die Auflagen in Phillipsburg betrifft. Das lässt mich ja darauf hoffen, das es wirklich was werden kann mit FT in Phillippsburg.

    Und danke für die Info.

    Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Zitat

    Original von Axel
    Danke Astanase.

    @Scenar
    , sind das die 'Boxen', die in Zusammenarbeit mit Volker Blüm, Fritz Gepperth und einem Schießstandsachverständigen entwickelt worden sind ? Sind die so in der Form abgenommen worden ?


    Axel


    Hallo Axel,
    Das war nur ein Prototyp, der oben genannten Entwicklungsgruppe, der ist ziemlich schwer und abgenommen ist er auch noch nicht. Wird er aber auch wahrscheinlich nicht,da wir einen wesentlich besseren und leichteren konstruiert haben.
    Der läuft aber noch unter geheimer Verschlußsache, und wird erst nächste Woche gefertigt.
    Die Befestigung zeige ich Dir am Sonntag in Dorsten.

    Scenar :lol:

  • Hi Leute!
    Bekunde auch mal Interesse,da ich nur ca.3 km bis zum Schiesstand hab! :n30:
    Muß mich nur noch nach ner :F: Waffe umsehen,würd aber regelmäßig vorbeikommen! :lol:
    Gruß
    Pred

  • Ich möchte jetzt auch noch mal mein Interesse bekunden, ich brauch nur noch ein ZF, dann bin ich startklar :)).
    Wie sieht es eigendlich generell mit Phillipsburg aus, läuft da FT-technisch schon was? Oder ab wann kann man mit rechnen dass etwas läuft? Wie sind die geplanten Schiesstage und -Abstände? ???

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hi,

    im Moment läuft in Phillipsburg noch nichts bezüglich Field Target. Wir warten noch darauf, daß die offiziellen Schiessstandregeln für FT erstellt sind, damit diese dann in Phillipsburg umgesetzt werden können und wir dann in Phillipsburg FT schießen können, aber die Mühlen mahlen langsam, leider.

    Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30: