Walther CP99 CO2 oder Walther CP99 Compact BlowBack ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2012 um 20:08) ist von Menju32.

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich in diesem Forumbereich richtig aber egal :D
    Da mein 18 Lebensjahr nun vollendet ist und ich schon öfter mit diesen kleineren Softairs bis 0,5j Erfahrung gemacht habe, möchte ich mir nun mal eine entwas stärkere Waffe zulegen.
    Ich hatte zwei im Auge:
    Walther P99 Compact BlowBack
    oder
    Walther P99 CO2 Ohne BlowBack
    jetzt weiß ich aber nicht welche von den beiden Sinnvoller bzw stärker ist was die Durschlagskraft, Reichweite und Qualität angeht. Könnt ihr mir da ne empfehlung aussprechen ?

    MfG

  • Nimm doch mal die CP88 ins Auge...ist in jeden Fall besser in Treffsicherheit und Qualität...aber... die CP99 macht trotzdem ne Menge Spass (habe beide)

    Guck Dich hier einfach mal nach den Berichten über beide Waffen um, hat mir damals viel geholfen.

    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Also wenn nur die beiden zur Auswahl stehen würde ich eindeutig die zweite nehmen.
    Diabolo´s sind erheblich präziser wie Stahl BB und mehr Energie hat das Ding auch nocht.

    Aber dir ist schon klar das es keine Softair´s sind ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    An den Ausdruck Softair's bin ich gewöhnt ich nenne sie alle Software. Wenn mans genau nimmt stimmt das wiederrum nicht jaja.
    Also würde z.B. eine Glasflasche mehr Schaden nehmen bei der mit Diabolo's als mit der BlowBack Waffe mit Stahl BB's ja ?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Waltherfan97 (16. April 2012 um 20:58)

  • Es kommt weniger auf die Glasflasche als auf dich an. Und wenn die Glasflasche nicht kaputt geht prallt das Geschoss gemäß dem Gesetz Einfallswinkel = Ausfallswinkel auf dich zurück und das kann in den Augenregionen böse enden.

  • Aha dann werd ich das vielleicht seinlassen bzw an eine Schutzbrille denken ist ja selbstverständlich !
    Ich habe gehört das die CP99 eine der schwächsten CO2 Waffen sein soll. Wie sieht es mit der CP88 aus ? Mehr Power ? Sollte ich mich vielleicht doch zu einer ganz anderen Waffen umentscheiden ? Welche zb ?

    Lg.

  • Hallo,
    während die CP99 ca. 110 m/s V0 hat, hat die CP88 ca. 120 m/s (mit 6 Zoll-Lauf ca. 130 m/s).
    Laut knallen tuhen aber alle drei ;)


    proLegal