Erfahrung mit CO2-Langwaffen cal. 22

  • Hallo Gemeinde !
    Ich besitze neben einer Röhm Stealth PDW und einer Walther Lever Action (beide in cal.177, zum Plinken) auch eine Hämmerli CR 20 S in cal.22 mit der ich am liebsten schieße. Als ZF benutze ich z.Zt. ein Nikko Sterling Nighteater 1,5-6x44.
    Ich habe mir zu Hause einen kleinen Indoor-Schießstand gebaut, bei dem ich bis auf 11 m alle möglichen Ziele "bekämpfen" kann. Mir geht es hier hauptsächlich um die Präzision beim Scheibenschießen, wobei ich bei den Flachkopfdiabolos schon soviel ausprobiert und erhebliche Unterschiede festgestellt habe. So bin ich zum Beispiel mit den Hämmerli 5.5 mm Flachkopfdiabolo überhaupt nicht zufrieden. Nachdem ich ca. 700 Stck. verschossen habe muss ich feststellen, dass die Dinger statistisch bei jedem 4 Schuss extreme Ausreißer haben (bis 2 cm vom Haltepunkt) Bei einer Entfernung von knapp 10 m eigentlich ein Unding. RWS und H&N sind da wesentlich besser. Welche Erfahrungen habt ihr - mit 5.5 Diabolos - auch mit anderen CO2-Waffen in cal.22 ? Ich freue mich über jeden Beitrag und bin gespannt.
    Gruß
    Dirk