Android must have Apps...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2012 um 21:02) ist von Ghostsniper870.

  • Hallo,

    Mein 3G hat nun die Flügel von sich gestreckt, und sein Nachfolger ist ein HTC Evo 3D.

    Da ich mit Android keine Erfahrungen habe, bräuchte ich vllt den ein oder anderen Tipp bezüglich Apps etc.


    Gibt´s da was wie Virenscanner oä was man unbedingt haben sollte?
    Muß man im Market etwas beachten?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo,

    Als Virenscanner nutze ich „AntiVirusFree“. Ist gratis und bekommst du über den Play Store.
    wenn du den „Play Store“ antippst und er geladen ist, findest du irgendwo (glaube oben rechts) eine Lupe. Da drauf tippen, anschl. Kannst du den Suchbegriff eingeben. Dort wird auch gleich angezeigt, was gratis bzw. was gegen Gebühr zu bekommen ist. Irgendwo kann man auch einstellen, dass nur Gratisapps angezeigt werden.
    Das wirst du dann schon sehen – ist eigentlich selbsterklärend …

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • - Ghost Commander
    - MyPhoneExplorer
    - Dropbox ( http://db.tt/qNApYfI - dann kriegen wir beide 250MB zusätzlich umsonst)
    - Dolphin HD als Browser
    - Mein Auto zur Kostenkontrolle Kfz
    - Smart Tools

    Immer nach kostenlosen Varianten suchen im Market ...
    Virenscanner ist Mumpitz, auch wenn die Hersteller das anders sehen ...

  • Ich hab ja en Android-Tablet

    Also Virenscanner ab ich Avast drauf und sonst hab ich noch

    -Dolphin Browser

    -Android Assistant

    -Barcode-Scanner

    -DB-Navigator

    -Skype

    -Facebook

    -Dropbox

    -WinAmp

    -Wetter.com


    Ansonsten hab ich halt noch paar Spiele drauf.

    Was ich mir vor kurzem auch noch installiert hab is SwiftKey, is ne Tastatur die automatisch dazulernt und das tippen deutlich vereinfacht.

    Zu beachten gibts im Market eigentlich nichts, außer dass manche Apps recht groß sind und man diese übers WLAN runterladen sollte, damit man sein Datenvolumen nicht überschreitet.

    Da bekommt man aber immer einen Hinweis, wenn die App größer ist.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • ...

    Mein 3G hat nun die Flügel von sich gestreckt, und sein Nachfolger ist ein HTC Evo 3D.

    Da ich mit Android keine Erfahrungen habe, bräuchte ich vllt den ein oder anderen Tipp bezüglich Apps etc.


    ....

    Ich bin gerade erst den umgekehrten Weg gegangen, bei mir wurde das Motorola Milestone XT 720 durch ein IPhone 4S ersetzt...aber meinem XOOM bleibe ich treu...

    Das HTC hat einen Slot für SD-Karten (Micro-SD), ich habe gesehen der Speicher ist mit 1GB etwas knapp. Wer kommt eigentlich auf die Idee 1GB internen Speicher einzusetzen, wo der RAM doch auch schon 1GB beträgt?? Ok, erstmal sekundär.

    Ich weiß nicht ob eine App das hier schon bietet, manche haben das eingebaut, aber die kostenlose App "App2SD" ist bei so wenig Speicher recht nützlich. Android installiert alle Apps auf dem internen Handyspeicher, mit der App kann man die auf die SD-Karte verschieben. Dann hat man da etwas mehr Luft was den Speicher angeht.

    Was an Android nervig ist, ist die Update Politik der Handyhersteller...man bleibt ewig auf einem veralteten Bereich stehen. Über Android 2.1 kam das nicht heraus, Motorola hat einfach gesagt es gibt nichts mehr für das Modell...und andere Hersteller wie z.B. Samsung, fahren die gleiche Schiene. Für mich war es ärgerlich, einen Monat nachdem ich das Teil kaufte kam die Meldung von Motorola das es kein Update geben wird. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es nicht gekauft...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. April 2012 um 01:42)

  • Must have Apps sind meiner Meinung nach zudem folgende:

    3G Watchdog mist das bisher genutzte Datenvolumen. WLAN-Verbindungen werden dabei nicht berücksichtigt, dh nur die Daten, die aus dem Mobilfunknetzt gezogen werden, sind in der Rechnung inbegriffen.(Kostenlos)

    Battery Info zeigt den aktuellen Ladezustand des Handys in Prozent an. Die in Android eingebaute Batterie finde ich nicht gerade aufschlussreich. Zudem liefert Battery Info informationen zu Laufzeit, Standy-By und vergangener Zeit ohne Lagevorgang.(Kostenlos)

    Welches Netz? ist als Pro und kostenlose Version verfügbar. Diese App sagt vor einem telefonat kurz das Netz an in das man telefoniert. Da Runummerportierungen mitlerweile sehr häufig vorkommen eine tolle App. Bei der Pro Version, die ich selbst besitze, kann man für jedes Netz Freiminuten einrichten, die Taktung bzw die Kosten wählen, Warnungen für die Überschreitung der Freiminuten und vieles mehr einstellen.


    Die anderen Apps wie Dropbox, Dolphin HD Browser, etc wurden bereits genannt.

    LG Chris

  • 3g watchdog und diverse Battery tools zerren aber zum Teil kräftig am Akku also ausprobieren und dann entscheiden ...

    - Rockplayer spielt so ziemlich alles was es gibt an Videos
    - UpnPlay wenn du Sachen von deinem Heimnetz o.ä. aufs Handy/Tablet streamen willst

  • Moon+ Reader und ACV (Android Comic Viewer) sind bei mir auf dem Tablet häufig im einsatzt. AirDroid ist cool damit kann man vom PC per W-Lan auf das Handy zugreifen, Dateien auf das Handy schieben, Sms verwalten, apps installieren usw.