Leuchtpunktzielgerät - wie funktionierts?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2001 um 14:46) ist von jupp.

  • Hallo!
    Hab mal wieder ein Frage:
    Hab in meinem Umarexprospekt den Walther-Reddot als Zubhör für die CO2-Pistolen gesehen.
    Die CP99 gibts ja im Set (die anderen glaub ich auch - aber egal).
    Meine Frage: Was ist denn dieses Zielgerät genau.
    Soweit wie ich das erkennen konnte wird da einfach ein roter Punkt reinprojeziert.
    Ist das ein Punkt oder sind das zwei?
    (Man braucht ja im dreidimensionalen Raum 2 punkte, um ein Line zu bestimmen) oder benutzt man trotzdem noch das korn vorne mit oder was?
    Das würde mich nämlich echt interessieren
    und: Warum ist da ein leuchtender punkt und ned einfach eine Glasscheibe mit einem aufgemaltem punkt oder so - wäre doch viel billiger
    mfg
    Philipp

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • hi
    auf die scheibe wird ein roter/grüner gespiegelt

    gezielt wird nur über den punkt
    kimme und korn sind arbeitslos *gr*

    es gibt zwei systeme die den zweiten imaginären punkt setzen
    1. nur bei grader sicht in das lpzfr ist der punkt sichtbar
    2. der punkt wandert beim verkanten auf der "scheibe" des Leuchtpunktzielgerätes

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Es wird nur ein Punkt reinprojeztiert !Der zweite Punkt ist die kleine Diode,die hinter der "Glasscheibe" fix angebracht ist.Diese beiden Punkte bilden die Visierlinie,und da der projezierte Punkt nicht fix ist ,trifft die Waffe immer genau da,wo der Punkt "hinzeigt"
    (Wenn der Punkt auf der Scheibe auch Fix wäre, dann hätte man das selbe System wie mit Kimme und Korn,und somit wäre der Zweck einer Leuchtpunktvisieres ,nämlich das schnelle erfassen von Zielen hinfällig !)