Smartphone Navigation,aber welche ??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2012 um 17:09) ist von Sven S.

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Navi Programm für mein ( Samsung Galaxy Note ) Handy.
    Ich tendiere eigentlich zu der Software von Navigon,hatte ich ein Gerät davon und war sehr zufrieden.
    Was nutzt Ihr an Navigation auf dem Handy,ob Kostenlos oder Bezahlversion ist mir egal.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Für meine Zwecke reicht das kostenlose Google maps auf dem Galaxy s2 völlig aus.

  • Auch mir reicht Google Maps. Finde da auch gut dran, das die Karten immer schön aktuell sind. Aber Achtung, man braucht immer Internetzugang, was im Ausland ja meist nicht in der Flatrate (ich geh mal davon aus, das man als Smartphone user eine hat) mit drin ist.

  • ich nutze Navigon mit iphone und bin sehr zufrieden. Bedienbarkeit gut und mit zusazukauf kann ich auch auf meine Kontakte zugreifen als Adresseingabe, Routenplanung geht auch mit Zwischenzielen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Weiß nicht ob es das für dein Handy gibt ich nutze auf dem Iphobe Skobbler bzw Navi2 und bin mehr als zufrieden

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • google maps in der aktuellsten version (6.5.0) reicht vollkommen aus... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen.

  • für Android gibt es auch noch Sygic ... günstiger als Navigon und wird mit deiner Mail verknüpft.
    Bei Navigon wird die Lizenz mit der imei des Handys verknüpft ... Handy kaputt - Navigon läuft erst mal nicht mehr auf dem neuen Gerät ... die zieren sich dann extrem mit eidestattlicher Versicherung etc. die Lizenz neu zu erteilen ...

  • Wenn es um reine Straßen-Navigation geht, schwöre ich auf Navigon - MobileNavigator.

    Google-Maps habe ich auch auf meinem Galaxy S II. - Ist auch Okay!

    Für die Off-Road-Navigation nutze ich Tracky, C:Geo und GPS-Status. - Alle drei Apps sind untereinander verknüpft und nutzen wenn erforderlich, das Kartenmaterial der der beiden oben genannten Programme, oder eben Off-Road verschiedene "Open-Street-Maps".

    Mit allen zusammen kann ich sowohl mit dem Auto in den Urlaub reisen, mit dem Fahrrad wandern und querfeldein Geocachen. ;^)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ich nutze Tom Tom Europe und Navigon auf dem iPhone mit Tom Tom Carkit wg. GPS-Signal-Verstärkung. Der Sateliten-fix dauert manchmal übel lange (trotz Car-Kit bis zu 10 Minuten, wenn es länger nicht gelaufen ist) und beide Programme haben ihre Schwächen (ist ja leider immer so). Tom Tom im Ruhrgebiet das Grauen. Navigon ist über Land nicht so gut. Wenn Du es viel nutzt, nutze lieber eine profesionellere Lösung. Für den Gebrauch ab und an und ohne Zeitstreß ist es meiner Meinung nach ok.

  • Also ich nutz auf meinem Tablet auch das Navigon mit Europakarte...und bin absolut überzugt davon.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
    Ich hatte nun Gelegenheit ein paar der genannten Live zu erleben,und bin zu dem Schluss gekommen das es Navigon wird.
    Bietet alles was ich brauche und macht mir den besten Eindruck.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch