HW 94 Ersatzteile

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2012 um 15:22) ist von fliege.

  • Moin zusammen

    Ich benötige ein paar Ersatzteile für die HW 94.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese bekommen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Direkt bei Weihrauch, allerdings sind die mal sehr Kulant und mal naja sehr Teuer, da sind schnell hohe Summen bei 3-4 Kleinteilen Susammen ;(

    Momentan hat jemand Ersatzteile bei egun drin, je nachdem was du brauchst.

    MFG
    Canny

  • Canny, danke dir.

    Ich brauche diesen "Zerlegehelbel", mittig rechte Seite um den Schlitten zu entnehmen.

    Das Teil verklemmt sich beim entriegeln dermassen, dass es oft nur mit leichter "Gewalt" zu lösen ist.

    Schreib ich denen einfach eine Mail und beschreibe das benötigte Teil?

    Gibt es keinen anderen Anbieter für die Teile?

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • kannst du nicht etwas bei dem alten zerleghebel abschleifen ?

    irgendwo muss es ja haken evtl. mal grate entfernen mit einem dremel oder ähnlichen , vieleicht hilft das ja schon

    mfg Cholly

  • Ich habe hier 2 fast identische HW 94, bei der einen dreht sich der Hebel frei,

    bei der anderen klappt er runter und hängt fest, aber richtig.

    Rein optisch fällt mir kein Unterschied auf.

    Es liegt definitiv am Hebel, denn der, der in Ordnung ist, funktioniert in beiden.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • ich würd da auch erst mal mit der Lupe vergleichen, wie sich der 'gute' von dem 'bösen' unterscheidet. Und dann den Schlitten abnehmen, die Federführungsstange in Richting Hebel drücken, den Hebel dabei bewegen und schauen wo es klemmt. Unter waffenlupe.de kannst Du das Teil auch finden...
    LG - Christian

  • Das hatte ich auch schon mal bei einer Gebrauchten HW 94, das kann in Verbindung mit einem Defekten Gummi Ring der Federführungstange zu Tun haben oder wie bei einem weiteren Fall bei einer sehr alten 4XX PTB die Verschlussfeder sehr aus Geleiert ist, dadurch wirken die Kräfte auf den Zerlegehebel, der sich dann Leicht verziehen kann.

    Entweder mal bestellt sich einen neuen Zerlegehebel oder man schleift den alten ab, der hat einfach eine unwucht drin, sozusagen ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich habe nun alles hin und her getauscht, muß erstmal überlegen, was wohin gehört. :)

    So wie es aussieht, hat der eine Hebel eine unwucht.

    OK, die beiden Teile der "Federführung" sind schon unterschiedlich, haben aber keine Auswirkungen auf den Hebel.

    Ich werde, möchte diesen Hebel "einfach" austauschen und alles ist gut..................

    nur wo kann ich den bestellen?

    Bei Weihrauch läuft eine Anfrage, aber noch keine Antwort und bei waffenlupe.de, finde ich es nicht.

    Wenn alles nichts hilft, werd ich wohl eine defekte Waffe kaufen müssen wegen diesem Hebel.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Also Waffenlupe kannst du vergessen, da warte ich noch heute auf meine Teile, da bleibt bloß Weihrauch übrig, aber das dauert manchmal etwas, ansonsten bei Weihrauch Anrufen, das geht dann etwas Schneller.
    MFG
    Canny

  • Meine Bestellung damals direkt bei Weihrauch brauchte leider 3 Wochen, bevor ich überhaupt eine Antwort bekam.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Nerven verloren und bei einem BüMa bestellt...
    Gekauft hab ich bei waffenlupe noch nichts. Aber ob dort geliefert wird oder nicht, das hängt doch sicher vom Verkäufer ab
    und nicht von der Handelsplattform an sich ?

    den Hebel findet man dort mit dem Suchbegriff HW94 dann ist es der Ausschwenkhebel 1815

    LG - Christian

  • Ich habe nun Antwort von Weihrauch.
    Sie schicken mir das Teil

    15€

    Ganz schön heftig für son kleines Teil.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: