Holster for meine EGR 77 2,5 Zoll

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2012 um 01:08) ist von Rolf.

  • Jedes Holster, das für einen Revolver S&W mit K-Rahmen und 2,5 - 3" Lauflänge ausgelegt ist.

    Welches Holster es letztendlich für Dich wird, musst Du nach Deinen Vorlieben entscheiden. Das beginnt normalerweise bei der Materialauswahl, ob Leder oder leichtere Kunststoffmaterialien.

    Dann solltest Du Dir überlegen, ob es ein Inside-Holster (bei dieser Waffendicke IMHO gerade noch vertretbar), ein Schulterholster, oder wie meistens ein Gürtelholster sein soll.

    Nach dieser Auswahl das "Feintuning": Holster für Links- oder Rechtshänder, beziehungsweise Griff nach vorne oder hinten, tragen an der Seite oder am Rücken (schräggestellt)

    Ich persönlich habe für die EGR77 in 2 1/2" ein Bianchi Lederholster Modell 3S.
    Dieses lässt sich, durch den verstellbaren Haltebügel, auf alle Neigungen und Grüteltragevarianten einstellen. Einfach auf das eigene Tragegefühl einstellen, die Fixierschraube wieder anziehen ..... passt!
    Nur der Hüftspeck stört manchmal, aber das ......! :D

  • Sickinger hat ein gutes f.den S&W No19
    ein dreiwege Holster in Leder m.Thumpbreak.
    Modelnummer weis ich jetzt nicht genau.
    Mal beim BüMa nachfragen.
    Gibt´s für die L und K-frame
    Liegt um die 60€

  • Sickinger hat ein gutes f.den S&W No19
    ein dreiwege Holster in Leder m.Thumpbreak.
    Modelnummer weis ich jetzt nicht genau.
    Mal beim BüMa nachfragen.
    Gibt´s für die L und K-frame
    Liegt um die 60€


    Einfach ´mal bei Gunners Warehouse nachfragen, Der Geschäftsführer Schmidt kennt sich echt aus !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf