Deaktivierte Waffen aus England

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2012 um 22:25) ist von Marksman1863.

  • Was war denn klar @ floppyk?

    Ich kenne die Regelarien der Sammlerkarte; warum ich sie noch nicht habe liegt wahrscheinlich an meiner Genauigkeit sämtliche Dinge zu berücksichtigen und mir Zeit damit zu lassen.

    Würde ich das nicht, hätte ich mich allein in diesem Deko-Fall bereits auf die Gewissheit verlassen, dass England hier (in De) kurzfristig eh niemanden interessiert..

    Ich finde es übrigens nicht unbedingt so vorteilhaft die Beantragung einer roten WBK als "Spießrutenlauf" zu benennen, das ist es nämlich nicht.

  • Es ist ja gesagt worden, welche Anforderungen an eine deaktivierte Waffe - Deko Waffe - gestellt werden und dass das nicht mit einem Schrifstück belegt werden kann.

    BTW: Melde dich mal, wenn das mit der Roten geklappt hat. Da das bei einigen Behörden nicht so ganz einfach ist, drücke ich dir für gutes Gelingem die Daumen. Die Beantragung der Roten ist weniger ein Spießrutenlauf, sondern eher ein Problem der Anerkennung des Sammelgebietes, was meist nicht mehr ohne Gutachten klappt.
    Welches Sammelgebiet wird denn im Groben angestrebt?

  • Ich weiß dass das sehr unterschiedlich ist, ich sah es ja allein an der Vielfalt von Entscheidungsfreuden hier in Satdt und Landkreis wg. meiner entmilitarisierten Waffe und erinner mich auch noch an meine "Grüne" zurück, wer mir damals gegenüber saß und wer heute dort sitzt; dennoch ist Schwarzmalerei ein NoGo für mich, sofern man nicht in der Lage ist seine Bedürfnisse zu kommunizieren und dafür auch einzustehen, ohne dabei dritten gegenüber eine rein subjektive Meinung zu suggerieren.

    Ohne Gutachten würde ich mich erst gar nicht auf den Weg machen :thumbup:
    ___________________
    -Pre Colt Defense LLC-
    über die Zeitspanne und Art muss ich noch nachdenken und mich beraten lassen..

    Danke für deine Worte und ich melde mich sicher, auch wenn das noch etwas länger dauern wird.
    Spätestens wenn ich ein prähistorisches Kurzmodell mein Eigen nennen darf und hier poste!

    Einmal editiert, zuletzt von Marksman1863 (21. März 2012 um 22:07) aus folgendem Grund: ich meine natürlich meiner:-)

  • Na wenn du schon eine Grüne hast, dann entfällt wohlmöglich eine neue WSK. Dann ist auch die Rote etwas einfacher, weil sie ohne vorherige Erlaubnisse schwerer zu bekommen ist.
    Schade das du noch keine Eingrenzung des ungefähr angedachten Sammelgebietes nennen kannst.