Kaufentscheidung als Neueinsteiger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2012 um 03:42) ist von Andromeda.

  • Hallo zusammen!

    Ich überlege schon seit längerem mir eine Co2 Pistole zuzulegen und habe mich die letzten Tage etwas genauer informiert. Ich habe auch hier im Forum mir zahlreiche Themen durchgelesen aber letztendlich kann ich bisher kein Fazit ziehen. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, hier ein neues Thema zu eröffnen.

    So jetzt mal zu den Fakten:
    Ich bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und habe lediglich früher mit Softairs experimentiert. Jetzt suche ich nach einer Co2 Waffe.. die folgende Bedingungen erfüllen sollte, damit es mir nicht gleich wieder den Spaß verdirbt:

    - Budget beträgt um 100€ (variabel)
    - Man sollte mit ihr schon was treffen können (auf entsprechender Distanz). Ich habe mir auf muzzle zahlreiche Tests angesehen und einige Waffen sahen ja von den Treffern einfach nur grauenhaft aus..
    - Die Verarbeitung sollte nicht zu billig sein
    - Sie sollte nicht zu groß sein, relativ kompakt gehalten

    Waffen die mir dabei bisher positiv aufgefallen sind, sind die Folgenden:

    - Umarex Makarov http://www.muzzle.de/N6/CO2/Makarov/makarov.html
    Scheint ziemlich gut in der Genauigkeit zu sein, das Gehäuse besteht nahezu aus Metall und sie ist kompakt gehalten.

    - Umarex SA177 http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_SA-177/umarex_sa-177.html#
    Hat eine Rückstoß Funktion, ist etwas größer, kostet aber auch mehr.

    Für weitere Vorschläge bin ich absolut offen, außerdem hätte ich gerne etwas Beratung und Vergleich zu den von mir genannten.
    Danke auf jeden Fall schon mal für alle Antworten!

    Gruß

  • Hallo,

    ich würde dir zu einer gebrauchten CP88 raten, schau mal die Testberichte hierzu an; kannst du im bekannten Auktionshaus gebraucht für ca. 100 euronen erwerben.

    Ich besitze diese Waffe selber; ist wohl mit einer der besten co2 Waffen auf dem Markt; bisher kann ich nur Gutes berichten!

    Zudem würde ich noch die Compendium-Version mit dem längeren Lauf nehmen; erhöht nochmal die Treffgenauigkeit......

    Oder aber die oben von drangdüwel im Link erwähnte rws, die ist auch sehr gut und im Preis wohl unschlagbar....

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von johnlord (19. März 2012 um 19:30)

  • ... johnlord hats gesagt.
    CP88, ggfs. gebraucht.... auch meine Empfehlung aus eigener Erfahrung.
    Präzise, recht hochwertig, gebrauchbarer Abzug. ... macht Spaß das Teil ...und meine ist schon "ein paar" Jährchen alt.

    und wie schon erwähnt:
    nimm keine "BB-Gieskanne" wenns genau sein soll

    Gruß
    Jürgen

  • Es wurde zwar schon alles gesagt, aber mal von Neueinsteiger zu Neueinsteiger:
    Ich hab lange die Tests hier und die Themen zu den CO2 Pistolen gelesen. Dann hab ich die C225 Sparsets bei Schneider entdeckt und mich dann speziell über die RWS hier im Forum schlau gemacht. Es gab viel positives und auch viel negatives zu lesen. Hab mir dann allerdings gedacht für den Preis kann man net viel falsch machen, vorallem da ich nicht wusste ob das CO2 schiessen überhaupt was für mich ist. Hab sie also bestellt und bin begeistert von ihr. Würde sie nicht mehr hergeben.

  • Ein Freund hatte früher mal eine CP88, ich hab mir jetzt eine C225 geleistet (weil ich als Vereinswaffe mal eine P26-Sport hatte) und muss sagen die C225 steht der CP88 in nichts nach, mir liegt sie noch mehr wegen den Ähnlichkeit zu gewohnten P26. Ich hab letztes Jahr erst mit Co2 kurzwaffen angefangen (hatte vorher nur einen Federdruckpistolen und -Gewehre) und seit dem hab ich vielleicht 2mal mit der Federdruck geschossen.

  • Ok hört sich ja schon einmal alles super an! Dann herzlichen Dank erst einmal an alle, die mir irgendwie geholfen habe. Entschieden habe ich mich noch nicht ganz, aber das ganze hilft mir natürlich sehr!